Saba 9250 bekommen, 2 Fragen dazu, siehe text

      Freu, ein 9250 ziert jetzt unsere Wohnstube (muss nur noch ein pasendes Rack her, wo der mit seinen 54cm auch reinpasst).
      Trotz aller Begeisterung über den Klang, Verarbeitung usw. sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir aber bestimmt jemand erklären bzw. beantworten kann. Dafür schonmal danke.
      1. Ist es normal das die Elektronik beim Einschalten automatisch auf FM geht egal was man das letzte mal gehört hatte (z.B AUX) ???
      2. Ist es normal, dass der lautstärkeunterschied zwischen FM und den Eingängen so enorm ist ? Habe einen normalen CD-Spieler an Aux angeschlossen und bei gleicher Lautstärkeeinstellung auf FM umgeschaltet,
      da wurds doch ziemlich arg lauter.
      3. Wenn ich die Monito-Taste drücke knackts des öfteren in den LS, gestern wars mal weg, jetzt isses wieder da.

      Danke und Grüße alle Freunde alter Technik, Manfred
      Hallo,

      Punkt 1 ist normal, Punkt 2 ist bei mir nicht vorhanden, der Sony CD-Player ist so laut wie FM. Punkt 3 deutet das Verlangen nach Liebe und Wartung an :) Racks gibt es bei mir, aber nur für Weichholz-Freaks :)

      Die Monitor-Taste ist glaube ich für Tonbandgeräte oder Tapedecks, bei denen es möglich ist, die Aufnahme zu kontrollieren, oder? Ich habe aber den Fernseher dran.

      Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung, die Receiver machen viel Freude.

      Gruß aus Berlin
      Andreas
      Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de
      @ansisys : Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber Weichholz passt nicht so zu unserem Erle-Funier-Möbel :) Wobei mir das Teil auf dem Foto schon gefallen würde......

      Fehler beim "monitor"-Schalter gefunden: der Anschluss hat auf dem rechten Kanal einen Wackelkontakt, werd also mal den Lötkolben anschmeissen.

      Vielleicht kann mir aber noch jemand sagen, ob man irgendwo im inneren die Signalstärke vom Tuner zum Verstärker regeln kann ?! Denn ich hab wirklich einen größeren Unterschied zwischen den Anschlüssen und dem Tuner.

      Manfred