Hallo an das SABA-Forum, ich bin neu hier

      Hallo an das SABA-Forum, ich bin neu hier

      Liebe Mitglieder des SABA-Forums,

      nach langjährigem Stöbern im SABA-Forum von extern hab ich nun auch den Schritt ins Forum gewagt. Ich hab hier in den vergangenen Jahren schon viel gelernt und hoffe, dass ich noch viel mehr Wissen für meine Projekte gewinnen kann.
      Seit Mitte der 70iger Jahre bin ich HiFi-interessiert und besitze seit 1981auch einen SABA 9250, den ich mir damals vom Lehrlingsgehalt abgespart hatte. Den hab ich in den seither vergangenen Jahrzehnten schon einige Male repariert und auch revidiert, und nicht nur den. Es macht mir einfach Spaß die alten Geräte zu reparieren, damit sie weiter genutzt werden können. Denn klanglich sind sie meist audiophiler als die Gerätschaften, die man heute so zu kaufen bekommt.

      Den fachlichen Zugang zu diesem Hobby hatte mir das Technische Gymnasium Anfang der 80iger Jahre eröffnet. Denn dort musste ich mich im Fach Elektrotechnik in Theorie und Praxis bewähren! Messtechnisch hab ich ein VOLTCRAFT DMM, einen Komponententester T7, ein PEAKTECK 2170 und ein DMSO2DS72/70 MHz. Und löten kann ich auch. Hauptberuflich bin ich aber eher chemisch-naturwissenschaftlich orientiert.

      Inzwischen hab ich neben den 9250 noch einige andere SABAs (8040, 8120, 9260) in meinem Besitz und weiteren hab ich auch schon zu einem verlängerten Leben verholfen. Freue mich auf tiefe fachliche Einsichten und einen interessanten Austausch.

      Viele Grüße aus dem Südwesten von Baden-Württemberg

      Hubert
      Viele Grüße
      Hubert