Saba Meersburg 125 Automatic stereo

      Saba Meersburg 125 Automatic stereo

      Hallo zusammen,

      ich habe mein Meersburg 125 repariert und seit Tagen in Betrieb, es funktioniert alles wie es sein soll, wie am ersten Tag, fast ....

      ich versuche mal den Fehler zu beschreiben...

      nach dem Sendersuchlauf in beiden Richtungen stoppt die Automatic einwandfrei, die Sender werden optimal in der Sendermitte gehalten,

      nach der Sendersuche sollte man ja die Automatic abschalten um den wertvollen Automaticmotor zu schonen ...

      mei Problem :wacko: !!!

      nach dem Abschalten der Automatic wird der Sender hörbar leiser und dumpfer ( ZF Bandbreite ?), nach dem Einschalten der Automatic wird der
      Sender wieder normal, das ganze passiert aber nur selten, meistens kann man beim Abschalten der Automatic keine Veränderung feststellen,

      es ist sicherlich ärgerlich wenn das passiert, die Lautstärke stellt sich nach kurzer Zeit wieder selbsständig auf das vorherige Klangbild
      ein (Wackelkontakt irgendwo ?)

      was ich bisher festgestellt habe ist: die Spannung am Gleichrichter steigt ca. um 10% an nach Automatikabschaltung, was vollkommen normal ist,
      (weniger Belastung der Spannungsversorgung)
      die Ratiospannung steigt nach Automatikabschaltung ebenfalls um ca. 10% , der Sender bleibt prima zentriert,
      es ist auch alles leichtgängig an den Seilen und am Antrieb

      hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen kann um dieses letzte Problem zu lösen

      Danke für die Hilfe :) und Grüße Dietmar