PSP 248 Tonabnehmer Shell frage

      PSP 248 Tonabnehmer Shell frage

      Ich habe meinen drehern baujahr 1980 aus dem Keller geholt. Und er funktioniert noch.
      aber die Nadel ist ziemlich platt. Also einen neuen at Tonabnehmer bestellt. Den yvm95 ml.

      passt der in die original shell?

      noch zur shell: die alte wie auch eine anderen neue von at haben spiel bzw. sind nicht richtig fest. Kurz dahinter am Tonarm sind (glaube ich 2 Schrauben) die bewegen sich wenn ich an der Shell drehe. Ich komm da aber nicht dran. Gibt es einen Trick?

      zu guter letzt. Auf der brandneuen Beatles Platte a day in the life blaues Album knistert es wie 'Sau' während der letzten 15 Sekunden wo das stùck immer leiser wird. Was kann das sein?

      vielen Dank für eure Antworten.
      Hallo,

      aus dem Stehgreif kann ich dir nicht sagen, ob der da rein passt. Wird auch schwierig, ich kenne den Plattenspieler, aber nicht das System. Da du es ja aber schon bestellt hast, und sicherlich vorher Datenblätter und Maßzeichnung studiert hast, kannst du es ja dann selbst ausprobieren.

      Bewegen darf sich da nichts, der Trick heißt passendes Werkzeug. Entweder kaufen oder selber klöppeln. Bitte drauf achten, die Headshell muss absolut parallel zur Platte bzw Plattenteller sein. Wenn sie jetzt Lose ist, ist dies wahrscheinlich nicht mehr gegeben, also drauf achten beim Schrauben festziehen.

      Brandneue knisternde Platten, wo man absolut nichts sieht an Dreck, hatte ich als leidenschaftlicher Plattensammler auch schon. Auch neue Pressungen können schlecht oder fehlerhaft sein. Dagegen hilft nur reklamieren, denn bei Neuware hast du auch hier Garantie und Recht auf ein einwandfreies Produkt.

      Gruß
      Niklas