Reparatur eines 8080

      Hallo und guten Abend, liebe Saba-Freunde,
      wie in meinem Vorstellungs-Posting vor kurzem geschrieben, will mein 8080 nach über 35 Jahren nicht mehr so richtig. Es hat mittlerweile folgende Alterserscheinungen:

      1) Die Knöpfe UKW, MW und Band rasten nicht mehr ein.
      2) Empfangsstärke auf UKW nur noch bis max. 4 (laut Skala möglich bis 10).
      Vermutlich auch daher kein Stereo-Empfang mehr. Die Stereoanzeige
      leuchtet nicht mehr auf (Radioempfang über Kabel).
      3) UKW-Sender verstellen sich nach einiger Zeit (auch bei AFC).
      4) Der rechte Kanal ist etwas leiser als der linke.

      Wer im Raume Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen kann mir helfen? Schaltplan und Serviceunterlagen sind leider nicht mehr vorhanden. Ich bringe und hole das Gerät.
      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe, da ich mit diesem Gerät gemeinsam (noch) älter werden möchte...
      Einen guten Abend an alle Saba-Freunde,
      ich komme nochmal zurück auf mein Vorstellungs-Posting und meinen Beitrag vom 02.03.2007 und frage nach, ob es im (erweiterten) Rheinland Forums-Mitglieder gibt, die die vorgenannten Mängel an meinem 8080 zumindest teilweise beheben können.
      Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich herausgefunden, daß vor ca. 2 Jahren ein 8080 zur vollsten Zufriedenheit des Besitzers "wiederbelebt" wurde.
      Wie schon erwähnt, hole und bringe ich das Gerät - ebenso ist eine Kostenerstattung selbstverständlich. Über eine Antwort - auch als PM - würde ich mich sehr freuen.
      Im voraus besten Dank.
      Hallo Klös,

      wie lange kannst Du auf das Gerät verzichten? Wenn es nicht eilig ist, klappt das. Da wird aber mehr fällig, als mal "eben kurz" drübergucken. Es gilt auch zu überlegen, wieviel Aufwand Du treiben willst, auch monetär. Schreib mir ggf. mal eine PN.

      Gruß
      Michael


      PS: Anlieferung kann im Raum Bonn erfolgen ... (für Insider: Zentrallager und Umschlagstelle Mitte-West :) ).
      Hallo Highlander,
      hallo MichaelB,

      guten Morgen und vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

      @ Highlander
      Ich habe grundsätzlich kein Vertrauen beim Versenden von Geräten dieser Art durch Paketdienste. Dazu sind mir meine Geräte zu wertvoll. Daher ziehe ich immer das persönliche Bringen und Holen vor - auch wenn mir dadurch vielleicht mancher Kauf nicht möglich wird. Ich bin aber bereit, meinen Aktionsradius zu erweitern auf das Viereck (von Köln aus gesehen) "Emmerich - Siegen - Koblenz - Aachen".
      Vielen Dank nochmal.

      @ MichaelB
      1) Ich kann auf das Gerät länger verzichten. Ich muß mir nur für diese Zeit was anderes besorgen.
      2) Mir ist klar, daß mehr fällig sein kann als mal eben drübergucken. Um über die ganze Materie mehr zu erfahren, würde ich gern beim Öffnen des Gerätes dabei sein (natürlich nur wenn es möglich ist - vielleicht hat auch mich der SABA-Bazillus gepackt...). Dann kann man auch über den Aufwand sprechen.
      Ich schicke Dir heute abend eine PN (muß ich aber alles noch lernen, da ich mehr mit Schreibmaschine und Lochstreifen groß geworden bin...).
      Auch Dir nochmals vielen Dank.

      Viele Grüße aus Köln am Rhein von Klaus.
      Jürgen Heiliger postete
      Hi Zusammen,

      hier meldet sich das Zentrallager Mitte-West *lach*......
      Hier steht ein zur Zeit arbeitsloser SABA 9260, den man sich mal ausleihen könnte für die Zeit, rum und der sich über Durchbeschäftigung freuen würde. ;)

      Gruß aus Rheinbach
      Jürgen
      Hallo Jürgen,
      du kannst den 9260 zu mir schicken, ich stell ihn zu meinen anderen Geräten,
      dann können sie zusammen das machen was Arbeitslose so machen,
      ...zusammen rum hängen! :laugh::laugh::laugh:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen