Oberfläche in Nussbaum hell/matt – Pflege/Restauration?

      Oberfläche in Nussbaum hell/matt – Pflege/Restauration?

      Neu

      Hallo,

      ein schönes Saba Wildbad 11 in Nussbaum hell mit matter Oberfläche hat seinen Weg zu mir gefunden. Es sieht soweit noch ganz gut aus, hat einige wenige Kratzer, die sich etwas heller abzeichnen und der seidenmatte Glanz ist noch sehr gleichmäßig. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Furnier teilweise etwas ausgeblichen aussieht und etwas mehr "Feuer" gebrauchen könnte.

      Ich dachte zunächst, dass es sich um eine geölte Oberfläche handeln könnte, aber es scheint mir doch eine matte Lackierung zu sein. Welche Erfahrung habt Ihr, mit welchen Mitteln kann man diese matte Saba-Oberfläche am besten pflegen und vielleicht sogar etwas "anfeuern"?

      Viele Grüße
      Stefan

      Neu

      Hallo Stefan,

      ich habe bei meinen Sabageräten die beste Erfahrung mit "Renuwell - Möbel Regenerator" gemacht. Hilft absolut gegen Flecker, Ausbleichen und Kratzer. Je nach Zustand, auftragen, einziehen lassen, etwas nachreiben und eventuell noch mal wiederholen.
      Herzliche Grüße
      Wolfgang
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher