Tuner TS80 G / Stationsknöpfe

      Tuner TS80 G / Stationsknöpfe

      Eine möglicherweise dumme Frage: Ich habe eine Kombi VS80/TS80 ans Laufen gebracht, Verstärker und Radioteil funktionieren einwandfrei, ich habe mit einer Verstärker-UKW-Antenne auch einen guten Radioempfang.
      Allerdings werde ich nicht schlau aus den Stationsknöpfen links. Wie kann ich denn da die voreingestellten Frequenzen verstellen? Und welche Funktion "Automatik" hat der Druckschalter ganz links? Hat jemand eine Bedienungsanleitung oder kann es mir einfach erklären?

      Volker
      Bilder
      • 454386805_7975411069179490_393663343755581830_n.jpg

        555,23 kB, 1.945×2.048, 14 mal angesehen
      Hi Volker !

      Reklov schrieb:

      Allerdings werde ich nicht schlau aus den Stationsknöpfen links. Wie kann ich denn da die voreingestellten Frequenzen verstellen?


      Knopf vorne eindrücken und dann die Frequenz an dem dahinter liegenden Rändelrad einstellen.
      "Automatik" am linken Knopf bezieht sich auf die AFC-Funktion, die den Sender besser halten soll. Wenn sich das Feld rot färbt, ist AFC drin. Kann man mit dem Rändelteil umstellen (drehen).

      :)
      Willkommen im Forum!

      Die Sache dürfte recht einfach sein.
      Drückst Du "U" bei den Tasten, stellst Du ganz normal den Sender über die große Skala ein.
      Die Stationstasten müssen natürlich mit jeweils einem Sender belegt werden.
      Drückt man die, hat man sofort den Sender.
      Drehe mal an den kleinen Stationstastenknöpfen.
      Du kannst dann auf der zugehörigen kleinen Skala einen Sender einstellen.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher