9260: Befestigung der Kopfhörerbuchsen

9260: Befestigung der Kopfhörerbuchsen

Moin und guten Morgen,

ich überhole im Moment meinen 9260. Dabei ist mir die Befestigung der Kopfhörerbuchsen aufgefallen, das kann doch so nicht original sein. Die Platte ist mit Schrauben und Unterlegscheiben (siehe Fotos) befestigt, hat aber seitlich reichlich Spiel. Da scheint zwischen Kunststoffchassis und Montageblech der Buchsen ein Gummi, eine Sonderbauform einer Scheibe o.ä. zu fehlen. Hat jemand aus dem Forum zufälligerweise ein Foto im Bestand, das den Originalzustand zeigt?

Auf dem Foto ist die linke "Befestigung" zu sehen, die rechte ist identisch aufgebaut.

Danke,
      Andreas
      Bilder
      • IMG_2813.JPG

334,69 kB, 1.280×960, 12 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AME“ ()

Andreas,

da fehlt gor nix . Das muss so sein das Spiel ; ist gewollt.
      Stell Dir vor es wäre Passgenau ; dann hätte man ein grosses Problem bei der Montage der Vorderfront, entweder passt es nicht mehr genau oder es zwickt an allen Ecken .
      Das soll nur den "Fluchtfehler" kompensieren. (die ganzen Taster und Drehsteller und Anzeigeinstrumente )
      Grüße <3 Mia <3
      Es ist sicher etwas mehr Spiel vorgesehen als nötig gewesen wäre, aber man darf nicht vergessen, dass es sich um ein recht grosses Gerät handelt. Da kommen immer kleine Verschiebungen zustande, etwa durch die genaue Position der Grundplatte, die am Rahmen angelötet wird. Ich vermute, dass die Planer da einfach etwas mehr Luft vorgesehen haben, um an der Stelle mit der KH-Buchse keine Ausfälle zu bekommen.

Die diversen Achsen kommen ja selten genau in der Mitte der Bohrungen aus dem Inneren, nur fällt das danach kaum auf, weil ja Knöpfe aufgesteckt sind. Bei der KH-Buchse hat man diesen Luxus nicht ...

Michael
    • Benutzer online 1

1 Besucher