Suche Batteriefach-Deckel für Telecommander TC91

Suche Batteriefach-Deckel für Telecommander TC91

Guten Morgen Allerseits,

wie seinerzeit hier beschrieben besitze ich einen schönen Receiver 9141 TC welcher mich seit der Instandsetzung täglich im Arbeitszimmer erfreut und beschallt.
      Zum vollständigen Glück fehlt mir noch der Deckel vom Batteriefach des Telecommanders TC91, dieser ist schon dem Vorbesitzer abhanden gekommen wie die Reste des Klebebandes zeigen.

Vielleicht hat jemand einen Deckel oder auch eine komplette Fernbedienugn für mich? Ich könnte mir vorstellen das da auch etwas von TV-Fernbedienungen des Jahrgangs 1979/80?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen, beste Grüße Bernd
      Hallo Bernd,

das ist nahezu hoffnungslos ... ich hatte schon einige, und diese Deckel fehlen einfach recht oft. Da die Fernbedienungen selber eigentlich selten kaputt gehen, gibt es auch kaum Schlachtgeräte. Und wenn ich mal eine defekte FB in die Finger bekomme, dann repariere ich sie, weil die ja stark nachgefragt sind.

Lange Reder kurzer Sinn: Am besten selber einen Deckel anfertigen. Das ist einfacher als es klingt, denn man braucht dazu eigentlich nur ein Stück ABS-Platte in 2 mm Dicke, die man auch in schwarz bekommt. Dann schneidet man sich zwei Stücke daraus, die man so aufeinander klebt, dass sie die Klemmfunktion übernehmen.

Das habe ich schon einige Male gemacht, und mit etwas Geduld bekommt man das auch recht gut hin. Dann noch etwas mit feinem Schmirgel bearbeiten, und der Deckel ist ersetzt. Fällt kaum auf ... wenn man dann noch etwas Filz auf die Innenseite klebt, so dass die Batterie damit festgehalten wird, rappelt auch nichts, und der Ersatzdeckel sitzt dann fest genug.

Gutes Gelingen !

Michael