Hallo zusammen,
Andreas meinte dies wäre was für's Forum
Für meinen Braun Receiver Regie 550 habe ich sehr sehr günstig 2 Lautsprecher Heko P2302 erstanden. Funktionieren wunderbar, nur die Optik war schon etwas hinüber.
Daher hab ich mich dran gemacht diese "aufzuhübschen"
Korpus:
mit etwas Handseife auf nen feuchten Lappen abgewischt, denn mehrmals mit farbiger Möbelpolitur eingelassen

Gitter:
Hatte einiges an Mittelchen getestet: Bremsenreiniger, Isopropylalkohol, Ceranfeld-Reiniger, half alles nichts
Die Lösung war:
Silberputzmittel (für Schmuck, Besteck usw.)
etwas davon auf nen Lappen, diesen zusammendrücken damit sich die cremige Flüssigkeit in den Stoff einsaugt (und beim auftragen nicht in den Gitterlöchern verschwindet
)
Dann damit das Gitter in alle Richtungen mit leichtem Druck reinigen. Muß man schön öfters machen damit aller Dreck runterkommt.
Hinterher das Gitter mit Bremsenreiniger (auf'n Lappen) öfters abwischen
Hat super geklappt
Es gibt auch Silberputztücher. Damit könnte es auch funktionieren

Viele Grüße
Michael
Andreas meinte dies wäre was für's Forum

Für meinen Braun Receiver Regie 550 habe ich sehr sehr günstig 2 Lautsprecher Heko P2302 erstanden. Funktionieren wunderbar, nur die Optik war schon etwas hinüber.
Daher hab ich mich dran gemacht diese "aufzuhübschen"
Korpus:
mit etwas Handseife auf nen feuchten Lappen abgewischt, denn mehrmals mit farbiger Möbelpolitur eingelassen
Gitter:
Hatte einiges an Mittelchen getestet: Bremsenreiniger, Isopropylalkohol, Ceranfeld-Reiniger, half alles nichts
Die Lösung war:
Silberputzmittel (für Schmuck, Besteck usw.)

Dann damit das Gitter in alle Richtungen mit leichtem Druck reinigen. Muß man schön öfters machen damit aller Dreck runterkommt.
Hinterher das Gitter mit Bremsenreiniger (auf'n Lappen) öfters abwischen
Hat super geklappt
Es gibt auch Silberputztücher. Damit könnte es auch funktionieren
Viele Grüße
Michael