Saba-Meersburg automatic 125 - stereo abzugeben

Saba-Meersburg automatic 125 - stereo abzugeben

Hallo, liebe Forumsmitglieder,
      nach längerer Pause (analog-nobbi) und sieben erfolgreich restaurierten Röhrenradios von Saba, Telefunken, Nordmende und Wega, hab ich mich entchlossen, mein hobby aus Zeitgründen dahingehend zu verlagern, die funktionierenden Geräte am Laufen zu halten. Alle Radios spielen problemlos viele Stunden, ohne starke Wärmeentwicklung und Störungen. Gerade jetzt steht wieder mein Lieblingsradio, ein Saba Meersburg W5-3D, auf der Werkbank und muss sich einer Revision unterziehen (Skalenband gerissen). DerKlang der Sabaradios ist einfach genial, das musss man neidlos anerkennen.
      Seit geraumer Zeit stehen zwei Radios in der Warteschlange, die ich nun doch gerne abgeben möchte.
      eines davon ist das Saba Meersburg automatic 125-stereo, dass ihr alle kennen dürftet. Ich gebe es kostenfrei ab, mit der Bitte, das andere Radio gleich mitzunehemen. Es ist einn Telefunken 5076WD 3D Raumklang super, als Kellerfund, aber noch original bestückt, abgesehen vom Netzstecker.
      Das Saba automatic 125 sieht fast wie neu aus. Keine Kratzer im Lack und der Bespannstoff sieht sauber und fehlerfrei aus. Es fehlt die rechte Abdeckkappe der Sendereinstellung (gibts im atr-shop) und die Taste des Ein/Aus-Scahlters zeigt einen leichten Riss. Sonst sind alle Tasten lediglich leicht verschmutzt und (wie üblich) mit Gebissreiniger problemlos zu reinigen. Die Röhrenbestückung ist vollständig, keinerlei Spuren wilder Basteleien, kaum verschmutzes Chassis und originale Netzschnur mit dem typischen Sabastecker.
      Leider sitzen die Klangregler fest !
      Ich wohne in der Nähe von Hanau, bei Frankfurt Main und vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Schmuckstück. Abholung wäre angebracht, da solche Geräte auf dem Postweg schaden nehmen könnten.
      Fotos schicke ich gerne....oder stelle sie hier ein, sofern Interesse besteht.
      An dieser Stelle Dank an die alten Hasen, hier im Forum.
      liebe Grüße,
      Norbert (Gute-Alte-Zeit)

Bilder
      • IMG_20250601_154238.jpg

928,85 kB, 3.688×2.104, 7 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gute-Alte-Zeit“ ()

Sehr Interssantes Gerät, das ich schon Länger Suche um mir selbst eine kleine Bastelfreude zu machen.
      Daran sollte auch die Welt in Form eines Unterhaltungs Video Teilhaben.
      Der Wehrmutstropfen ich Wohne in Schleswig- Holstein nahe Hamburg.
      1200Km hin und Zurück sind machbar, aber doch zuviel. Versand ist immer Russisch Roulette..
      Bisher hatte ich immer Glück. Vor kurzen kam ein Philips Oszi GM5653 von 1951 aus Süddeutschland auf dem Postweg an.
      Vollkommen Unbeschädigt, Sogar ein Röhrenprüfgerät Neuberger RPM370/1 und noch ein Holzkoffer WE242
      alles über DHL, oder UPS.
      Aber sollte sich jemand in der nähe finden macht es wohl Mehr Sinn.
      Das Telefunken ist auch nicht Uninteressant!

Gruß
      Tim
    • Benutzer online 1

1 Besucher