Saba 9250 electronic & saba cd 262

Saba 9250 electronic & saba cd 262

Neu

Hi, ich hab mich mal hier angemeldet, weil wie ich gelesen hab hier richtige Experten online sind was diese Geräte angeht. Könnt ihr mir zu den 2 Geräten was sagen, also einen Wert oder so? Oder ob jemand sowas gebrauchen könnte? Auf ebay & kleinanzeigen sind mir zu viele komische Gestalten unterwegs (zum Verkauf per Abholung vor ort) und wollte es mal auf diesem weg hier versuchen:)
      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, solche Geräte sind ein paar Jahre älter als ich
      Lg Katja
      Bilder
      • Screenshot_20250911_212658_WhatsApp.jpg

330,36 kB, 1.080×2.340, 3 mal angesehen
      • IMG-20250911-WA0021.jpg

134,12 kB, 1.600×1.200, 4 mal angesehen

Neu

Hallo Katja,

...zu viele komische Gestalten...

Ja, das ewige Problem! Kann man nicht ändern.
      Aber ernsthaft, Kleinanzeigen und ebay sind in Deutschland die beiden vielversprechendsten Wege, ein Gerät zu verkaufen. Und unter "Wert" kannst Du Dich am Preisniveau orientieren, den Du dort findest - unter der Voraussetzung, dass Du Geräte des gleichen Modells und gleichem Ehaltungs-, Pflege- und Funktionsumfangs vergleichst.

Eine große Rolle spielt u.a.
      - ist das Gerät kosmetisch einwandfrei (Kratzer, Beulen, Lackabplatzungen - besonders wichtig ist die Frontplatte und die Bedienelemente, aber auch das Gehäuse sonst), bzw. sind die Gebrauchsspuren nur gering (mit Fotos beim Betrieb - nicht nur von der Front - gut dokumentiert)
      - arbeiten alle Schalter einwandfrei
      - arbeiten die Potis einwandfrei (kein Krachen, Kratzen)
      - arbeiten alle Gerätefunktionen einwandfrei, ist das Gerät auf sämtliche Funktionen getestet
      funktioniert die Beleuchtung der Skalen und der Meter
      Geht der UKW-Empfangsbereich nur bis 104 MHz oder bis 108 MHz
      - wenn alles tip-top,...ist der Verkäufer bereit, eine "Übernahmegarantie" (evtl. auch z.B. zeitlich begrenzt) bzw. Sachmängelhaftung oder Rücknahmezusage ausdrücklich und zusätzlich zu übernehmen (in dem Fall darf der Verkaufspreis 10-20 % höher als unten genannt sein).
      - wurde das Gerät bereits technisch überholt oder zum Teil überholt, ggf. wann und wie (in dem Fall darf, je nach Umfang der Überholung, der Preis ca. 10-30% höher sein.

Grober Anhaltspunkt (ohne Gewähr):

SABA 9250 entspricht technisch dem SABA 9240 S
      In gutem Erhaltungszustand, voll funktionsfähig, mit guten, aussagefähigen Fotos angeboten, werden diese Modelle bei ebay derzeit zwischen ca. 80 € und 110 € gehandelt, zzgl. Versandkosten (ca. 19 €) oder Selbstabholung.

SABA CD 262
      In gutem Erhaltungszustand, voll funktionsfähig, mit guten, aussagefähigen Fotos angeboten, werden diese Modelle bei ebay derzeit zwischen ca. 40 € und 50 € gehandelt, zzgl. Versandkosten oder Selbstabholung.

Ist die Funktion nicht einwandfrei oder "ungetestet", gilt das Gerät als defekt oder vermutlich defekt. Der übliche Verkaufspreis reduziert sich dadurch auf ungefähr die Hälfte.

Gruß
      Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oldiefan“ ()

Neu

Liebe Katja!

Anfragen zum Wert zwecks Verkauf in der Bucht und ähnlichen Portalen sind hier nicht gern gesehen.
      Es gibt leider einige Verkaufsspezialisten, die hier das Forum als Referenz nehmen.
      Da kommen schon mal Phantasiepreise für Kellerfund heraus, wenn mindestens noch ein Lämpchen leuchtet.
      Reinhard hat Dir gute Anhaltspunkte gegeben, sehr stark abhängig vom Zustand.
      Versaute Geräte haben meist lediglich Schrottwert, eventuell noch als Ersatzteilspender tauglich.

Manchmal bekomme ich als Admin des Forums Anfragen von Angehörigen nach einem Sterbefall.
      Üblicherweise wollen die kostenlos die Geräte in gute Hände geben, damit die nicht im Elektronikschrott landen.
      Kannst Du hier machen, ist Selbstabholung erwünscht, Stadt oder die ersten Ziffern der Postleitzahl angeben.

Andreas, Admin
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

1 Besucher