Neues Board 'Smalltalk'

    Na, da leiste ich doch gleich mal einen ersten Beitrag:

    Es passierte letzte Woche, Mittwoch abend gegen 22 Uhr:

    Meine Frau hatte Ausgang und ich sass alleine zuhause. Auf die Halbleiter-Anlage hatte ich keine rechte Lust und so schmiss ich meinen Saba-Mainau-Musikschrank an. Auf dem DUAL-Plattenwechsler 1008 lag noch vom letzten Hören die LP: Cosmo´s Factory von meiner früheren Lieblings-Band Creedence Clearwater Revival, die Original-Scheibe von 1970. Schwer verkratzt und daher meinem Revox 790 nicht mehr zuzumuten.

    Abe dem dritten Titel fand ich schwer Gefallen an dem Rumpel-Sound und ich liess es ein bisschen lauter donnern. Als ich schon gegen Ende der 2.Seite angelangt war, klingelte es an der Wohnungstür. Dazu muss angemerkt werden, dass wir im 15. und obersten Stock eines Hochhauses wohnen. Kräftige Betonmauern, wir bekommen von Nachbarlärm praktisch gar nichts mit. An der Tür stand der Mann, der unter uns wohnt im Schlafanzug und bat mich höflich, aber bestimmt, die Musik doch bitte etwas leiser zu machen. Kein Problem, die Platte war sowieso gerade zu ende und ich auch......

    Später wurde mir bewusst, dass sich in den 14 Jahren, in denen ich da wohne noch nie jemand über zu laute Musik beschwert hatte und ansonsten läuft ein Revox 251, der über mehr als genug Leistung verfügt und ausgerechnet der alte Röhren-Schrank ruft die Nachbarschaft auf den Plan. Wer hätte das gedacht...............

    Saba-Power eben !!

    Thomas
    Vorsicht Olli,

    du kennst unseren Aufzug nicht, da passt auch die Königin rein.

    Nur meine Geldbörse ist für die Queen of SABA nicht ausgelegt, darum muss es der Mainau 11 halt tun. Und er tut´s, wie man sieht (bzw. hört).

    Momentan läuft er auch.....heute aber verhalten, schöne Oldies auf Bayern eins. Aber die nächste sturmfreie Zeit kommt und dann werden die zwei EL 95 wieder Arbeit bekommen. Ich freu´ mich jetzt schon...........die CCR-Platte liegt immer noch auf !

    Gruss
    Thomas

    Obwohl - ich überlege gerade, wer die Königin samt ihren Thron in den Aufzug hineinbuchsieren soll, mein Kreuz macht das bestimmt nicht mit. Trotzdem - sie wär´s mir wert.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher