Suche Schaltplan, Radio L.L. Supervox 657(C) Frankreich.

Suche Schaltplan, Radio L.L. Supervox 657(C) Frankreich.

Hallo,

Ich benötige Stromlaufplan vom obigen Radio.
      Es ist ein französisches, ohne FM, typisch 50ziger Jahre. radiomuseum.org und TSF haben nichts, bzw. nur für Mitglieder. Googel gibt auch keine Alternative. Gerät steht in F, ich z.Zt. auch, aber Ersatzt. in D. Ich möchte nem fr. Kumpel in F das reparieren und im Sep./ Okt. Ersateile aus D mitbringen hier ins Loizere nach F. Um richtige techn. Der Ersatzteile zu bestimmen benötige ich die Doku.
      Wäre sehr schön, wenn Jemand mir helfen könnte!

Dank im Voraus
      Martin
      Da dieses Gerät ein Standard Super ist, genügt zur Wiederherstellung der Funktion, ein Kondensator Sortiment und 47µF und mit mind. 350V belastbare Radial Elkos, sowie ein 1,5K/5W Draht sowie ein 180 Ohm/2W Widerstand. Die du u.a. im ATR-Shop bekommst. Sowie Ersatzröhren lt. der Gerätebestückung.
      Als Kondensator Sortiment genügen Folien oder Mehrschicht C', in 10nF; 100nF; 22 nF;220 nF; 47 nF und 470 nF, mit 400 oder 630V Belastbarkeit
      M.f.G.
      Justus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „puntomane“ ()

Hallo Puntomane,

das ist ja famos, wie schnell Du mir hilfst!!
      Chapeau, das ist eine sehr hilfreiche Zusammenstellung von Bauteilen, damit lässt sich arbeiten! ATR kenne ich recht gut, da bestelle auch ich immer meine Kondensatoren und was gerade so benötigt wird. Sollte ich alles vorrätig haben.
      Ich nehme dann mal von jedem Wert so 5Stck. mit
      und eine gute Röhrebestückung, die sehe ich ja im org. Hatte das Gerät schon offen, da hat schon mal jemand den Vorwiderstand der Anodenspg. und noch einen R ersetzt. Die Aderisolierung der Netzspg, Leitung am Trafo war zerbröselt, aber der Kumpel hatte das unbekümmert erstmal in Betrieb genommen!! Die sind ziemlich schmerzfrei!
      Das Besondere, bzw. Eigenartige an dem Gerät ist eine Antennentrommel mit einem rel.dicken Draht umwickelt, im Inneren des Korpus, welche aussen mit einmal Knopf rotierenden verdreht werden kann. Eine Bowde an kkeinem Winkelgetriebe.
      Denke für KW und MW, da es keine Ferritantenne besitzt. In F kam FM, UKW, ja erst später als bei uns.PO, GO, OC BE, wenn ich das jetzt so aus der Lameng richtig bestimmt habe.

Nochmal herzlichen Dank
      für Deine Hilfestellung!

A bientot
      Martin
    • Benutzer online 2

2 Besucher