Neu
Hallo in's Team
nachdem alle Vorarbeiten erledigt sind - GLeichrichter ersetzt/Teerpappen, Frakos und Elkos erneuert - brachte das erste Einschalten folgendes Resultat, die geprüften Röhren werden beheizt aber kein Ton kein Rauschen im Lautsprecher, ebenso zeigt die Anzeigeröhre nichts.
Da mir die guten Tipps eines Forum-Mitstreiter extrem die Fehlersuche u. Fehlerbeseitigung bei einem SABA-Kassettendeck geholfen haben - folgende Bitte:
Wie kann ich konsequent und strukturiert den Fehler suchen, Meß- und Prüfgeräte incl. Oszilloskop u. Trenntrafo sind vorhanden. Auf dem Chassis ist eine Prüfbuchse und auf der Rückseite ebenfalls Prüfpunkte. Welche Spannung, welches Signal müsste wo sein,
was ist die beste Vorgehensweise.
Vielleicht können mir die Praktiker u. Fachleute im Forum weiterhelfen!
vorab schon jetzt mein Dank
Gruß und beste 73
Manfred - DB8QM
nachdem alle Vorarbeiten erledigt sind - GLeichrichter ersetzt/Teerpappen, Frakos und Elkos erneuert - brachte das erste Einschalten folgendes Resultat, die geprüften Röhren werden beheizt aber kein Ton kein Rauschen im Lautsprecher, ebenso zeigt die Anzeigeröhre nichts.
Da mir die guten Tipps eines Forum-Mitstreiter extrem die Fehlersuche u. Fehlerbeseitigung bei einem SABA-Kassettendeck geholfen haben - folgende Bitte:
Wie kann ich konsequent und strukturiert den Fehler suchen, Meß- und Prüfgeräte incl. Oszilloskop u. Trenntrafo sind vorhanden. Auf dem Chassis ist eine Prüfbuchse und auf der Rückseite ebenfalls Prüfpunkte. Welche Spannung, welches Signal müsste wo sein,
was ist die beste Vorgehensweise.
Vielleicht können mir die Praktiker u. Fachleute im Forum weiterhelfen!
vorab schon jetzt mein Dank
Gruß und beste 73
Manfred - DB8QM