9241 digital Spezialist gesucht

9241 digital Spezialist gesucht

Neu

Hallo, ich bin seit 2009 im Forum angemeldet ich stell mich trotzdem mal vor, heiße Volker bin aus Mittelhessen und 57 Jahre alt, ich besitze einen 9214 digital mit einigen defekten. Damals hat man mir hier im Forum viele Tips gegeben ,aber meine Elektro Kenntnisse sind Null und hab mal lieber die Finger davon gelassen, deshalb suche ich auf diesem Wege einen Spezialisten der sich diesem Receiver annehmen würde.
      Folgende Probleme - Gerät einschalten alles leuchtet aber keine Musik , Digitalanzeige +89,25 und weiß Gott was vielleicht noch ausgetauscht werden muß...
      ich würde mich über ne Rückmeldung freuen ..
      Gruß Volker

Neu

Digitalanzeige:
      Wenn sie -189.25 oder +189.25 anzeigt (genau hinsehen, sie zeigt nicht 89.25 an), kommt vom FM-Frontend keine Oszillatorfreqenz oder zu geringer Pegel. Der gewöhnliche Fehler ist in diesem Fall ein am HF-Stecker des Koaxialkabels zur Zählerbox am Stecker auf der Tunerbox abgerissenes Kabel / abgerissener innerer Leiter oder im/am Stecker abgerissene Schirmung des Koaxialkabels oder Verlötung der Seele defekt oder gerissen.

Keine Funktion:
      Netzteilplatine ...ist nach 46 Jahren immer fällig zur Überholung (Elkos, Lötstellen an den Spannungsreglern)

Sonst:
      Diverse Kleinelkos
      Auf Haarriss auf dem HF-Mainboard am Tunerkästchen genau absuchen (bei haarriss fällt die Abstimmspannung aus, ist häufig)

Viel Erfolg!

Gruß
      Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldiefan“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher