Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 146.
-
Habe BD249C ausgebaut und gemessen und diesmal zeigt der Diodentest bei 2 von 6 Messungen 0,5 V an. Also eigentlich sollte dieser funktionieren, oder sind 500mV zu wenig, da die meisten Transistoren doch 700mV haben? Es hat allerdings als die linke Endstufe "hochgegangen" ist ja irgendetwas den Knall erzeugt. Auf dem ersten Blick ist auch kein Widerstand dunkel geworden.
-
@Wolfgang Der Herrsteller ist iSC. Ich habe vorm Einbau alle Transistoren mit dem Diodentest getestet. Auch hat er ja beim ersten Anschalten funktioniert und istverst einen Tag später kaputtgegangen. Später baue ich ihn aus. Ist er kaputt messe ich wieder Treibertransistoren und die Widerstände ob sie Schaden bekommen haben.
-
Die Transistoren sind von Reichelt, da ich doppelt bestellt habe, sollte ich den Transistor noch ein oder 2 Mal haben. Erstmal baue ich den wahrscheinlich kaputten Transistor aus und schaue dann. Ich hatte ja die Vermutung, dass ein Kaputtest Kabel o. Ä. vlt. die Endstufe kaputtgemacht hat, da ich weiß, dass ich bei dem Versuch, als es passierte ein anderes Kabel für die linke Box genommen habe. Kann so etwas, wie ein Kurzschluss einen Transistor kaputtmachen, bei runtergedrehtem Lautstärkeregle…
-
Mir ist gerade erst aufgefallen, das bei dem BD249C der Kollektor laut Datenblatt in der Mitte ist. Hat das einen Grund? Laut Schaltplan sollte der Emitter, das Beinchen sein, welches an R672 angeschlossen ist, das habe ich abgelötet. Pin 1: o an R673 muss die Basis sein Pin 2: o an R658 angeschlossen sollte der Kollektor sein Pin 3: o an R672 ist der Emitter Bitte korrigiere, falls ich falsch liege. Hier ist die Ergebnisse: Zwischen allen Beinchen herrscht in alle Richtungen unendlicher Widerst…
-
Danke für eurer Antworten Das Angebot mit dem Gleichrichter würde ich gerne in Anspruch nehmen. Auch wenn die neuen Sicherungen funktionieren, die davor waren auch schon gebraucht und hatten vielleicht keine gute Qualität. Ein neues Relais schadet auch nicht, obwohl ich nicht sicher bin ob dies die Ursache für die "regelmäßigen" Aussetzter nach einiger Zeit ist. Wenn du noch einen Lautstärkepoti für den 212 hast, würde ich den auch gerne nehmen, da meiner auch an einigen Stellen, schwerer zu dre…
-
Die Bestellung Von Segor ist angekommen, so habe ich erstmal die 160mA träge eingebaut und der Verstärker läuft wieder. Soll ich den Kondensator für den 45V Zweig jetzt schon wechseln der eher wenn ich mit de Rest fertig bin? Mit einer Sicherung vor dem Lautsprecher habe ich die Rechte Endstufe und alle Funktionen getestet Kassettendeck, Plattenspieler und Line In funktionieren Problemlos und mit dem Klang bin ich auch zufrieden. Die Sache mit den Potis verbessert sich bei mehrfacher Benutzung u…
-
Hey, meine Eltern sind ein wenig dagegen abgeneigt, sich da ein Konto zu erstellen und 15€ mind. Bestellwert zu erfüllen... Mein "Händler" im Ort bestellt bei: http://de.farnell.com/ http://de.mouser.com/ http://de.rs-online.com/web/ http://www.schukat.com/ http://www.digikey.de/ http://www.we-online.de/ http://www.soselectronic.com/ http://www.multi-circuit-boards.eu/ http://www.ringler.de/ http://www.conrad.de/ce/ http://www.pollin.de/ http://www.elv.de/ Sind da gute Alternativen dabei?
-
Hey, Entschuldige, dass ich so lange inaktiv war, Schule und so... Der Elko hat eine Spannungsfestigkeit von 63V Meine Fahradlampe 6 V 2,4 Watt hat bei beim Einschalten sehr hell geleuchtet, aber innehalb eine Sekunde ist sie viel dunkler geworden. Ich nehme an ich soll neue Sicherungen bestellen, oder?
-
Über den Fachhandrl komme ich nur an Mitteltäge Sicherungen.ist es mit denen einen Versuch wert oder werden die beim einschalten schon durchbrennen? Habs mal getestet: Auch d Sicherungen fliegen raus. Kann ich den da wirklich gar nichts mehr überprüfen? Und es hat ja 20min funktioniert und gerade als ich den Laustärkepoti (im Bereich 25%) um eine Stufe höher gestellt habe, und es knackste wegen dem Dreckigen Poti war aus die Maus Hat das vielleicht mit der Reinigung zu tun? Aber eigendlich ist d…
-
Hallo, ich habe bei Widerstand messen, vergessen die Polung zu vertauschen. Bei den Messungen Masse zu Sicherungshalter links/rechts kommen jetzt 8 kOhm raus. Ist das ein Problem? Die 4 Dioden im Gleichrichter habe ich gescheckt mit dem Diodenprüfer, alles top. Nun habe ich gerade, was den Kondesator angeht eine Denkblokade! Es scheint so, als hätte der Kondensator 3 Anschlüsse. Anbei sind Bilder der Platine, es wäre nett, wenn du mir sagtst, wo genau ich messen soll. Bei einem funktionierenden …
-
Danke, aber das wahr wohl nichts Habe die Sicherung eingebaut und den Verstärker angemacht. Sofort ist die LED vorne erloschen Diesmal hat es den Draht in der Sicherung richtig zerlegt, bei der 100 mA Sicherung war nur ein fast unsichtbarer Riss erkennbar und bei der 0,2A, träge ist das ganze Glas beschlagen. Nun habe ich leider keine weiteren Sicherungen mehr. Was läuft da schief? Beim Test war gar nichts angeschlossen, alle Regler auf Standard. Es kann doch nur auf den 45V Zweig zurückzuführen…
-
Ich habe 2 200mA Sicherungen besorgen können, beim Testen mit dem Multimeter ist mir aufgefallen, dass eine kaputt ist (kein Durchläss), die andere hatte einen Innenwiderstand von 3,5 Ohm, ist das noch okay? Ich habe die nicht neu bestellt sondern aus einer Werkstatt bekommen, können also schon älter sein. Kann ich den hohen Innenwiderstand außer Acht lassen? Eine kurze Antwort, wäre nett Philipp