Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 994.

  • Benutzer-Avatarbild

    Teleskop Antennen

    Maxalt - - Suche / Biete

    Beitrag

    Ging ja schnell :oah:

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „rolie384 postete Ob ein Verstärker die Lautsprecherpaare parallel oder in Reihe schaltet, kann man schnell überprüfen. Wenn man beide Lautsprecherpaare geschaltet hat und einen Lautsprecher abklemmt, dann läuft bei Parallelschaltung das andere Paar komplett weiter. Bei Reihenschaltung fällt der enstprechende Lautsprecher vom anderen Boxenpaar auch aus. “ Das stimmt! Jetzt habe ich es beim MI215 verstanden. Jetzt muss ich nochmal schauen wie ich es beim Revox auch hinbekomme. Danke für di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok, ist egal was ich dachte, denn du hast es im Grunde richtig gemacht. Vielleicht ist das irgendein internes Problem/Kniff vom Verstärker.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ne, ich meinte, ob du nicht die beiden Plus-Pole an einen Verstärker-Plus-Pol und essen Minus Pol gehangen hast?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hast du denn die beiden Plus-Pole der Lautsprecher auch an die Plus-Pole des Verstärkers angeschlossen oder an einen kompletten LS-Anschluss? Anscheind dürfen keine Bässe zu hören sein, wenn sie im Stereo-Betrieb im linken und rechten Kanal Gleich sind (quasi mono).

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach übrings: Ich übernehme keine Verantwortung irgendwelcher Schäden

  • Benutzer-Avatarbild

    Sowas hatte ich auch, als ich es falsch gemacht habe. Schließ mal die beiden Pluspole der "neuen" LS an die Pluspole von den LS, die schon am Verstärker dran sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie leise sind die denn? Als ich es falsch gemacht habe (bzw. auch am Revox) , da kam dann nur minimal was raus (nus Höhen). Mit dem MI215 richtig kamen auch die tiefen Frequenzen durch. Frage ist nur, wie kriege ich es am Revox richtig hin?

  • Benutzer-Avatarbild

    Beim MI215 klappts jetzt, wenn ich die "Neuen" LS über die Buchsen der Vorderen beschalte. Aber hier habe ich keine Möglichkeit die richtig aufzustellen, also hält sich der Zauber-Effekt jetzt auch in Grenzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das klappt nicht! Egal ob ich beim Revox LS-vorne auf Buchse A und die "neuen" auf Buchse B lege und dort beschalte oder ob ich die "Neuen" mit über Buchse A beschalte ist egal: aus den "neuen" Hinteren kommt fast nichts raus (nur ein paar Höhen) und man merkt keinen Unterschied, da die Vorderen zu laut sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „rolie384 postete Ich habe zwar keine Schaltung vom MI 215, aber ich vermute mal, dass die Lautsprecheranschlüsse bei diesem Gerät nicht parallel beschaltet sind. Band ab - Band läuft, Rainer“ Meinst du hier nicht eher, dass der MI215 parallele Anschlüsse hat? Denn du schreibst ja, dass Parallele eher vorkommen. @Chris So wie ich das verstanden habe ja, aber du musst anscheinend schauen, ob du parallele oder in Reihe geschaltete LS-Anschlüsse hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte sehr: LS-Anschluesse-MI215.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für den Plan (du musst am Ende der Adresse noch die eckige Klammer schließen!) Bei meinem Revox A78 klappt das auch, aber komischerweise nicht bei meinem MI215. Naja, für den MI215 hätte ich eh keinen Platz für so eine Realisierung. Für den Revox am PC könnte es interessant werden. Danke!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie mache ich das jetzt genau? Verbinde ich die Minuspole der Hinteren und schließe die 2 Plus-Pole an einen LS-Eingang vom Verstärker an? Oder kommen die Plus-Pole an die Plus-Anschlüsse beider LS-Anschlüsse des Verstärkers? Oder verbinde ich den Plus-Pol des einen LS mit dem Minus-Pol des anderen LS? Und schließe ich das dann jetzt an einen LS-Anschluss an oder wieder an die Plus-Pole zweier LS-Anschlüsse? Das Problem bei meinem MI215: Wenn ich nur einen hinteren LS anschließe, dann spielt im …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kaefer, ich habe im Schaltplan gesehen, dass du zwei EC92 im FM-Tuner hast. Also einfach mal die beiden gegeneinander tauschen oder am besten gegen eine, die bei dir rumliegt (falls bei dir eine rumliegt ). In anderen Teilen des Freiburg 125 sitzt leider keine weitere EC92 zum Testen, aber wenn eine im FM-tuner kaputt ist, dann merkst du das auch, wenn du die beiden gegeneinander tauschst. Viel Erfolg und natürlich nur mit gezogenem Stecker die Röhren tauschen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zauberberg, ich bin vor einger Zeit auf solche Seiten gestoßen und suche heute Nachmittag oder Abend mal ein paar raus. Du schreibst ja, dass die Radios relativ tadellos funktionieren sollten, also kannst du im Grunde eBay abschreiben, denn die Geräte musste immer in irgendeiner Weise überholen (z.B. kompletter Austausch der Papierkondensatoren: das Radio funktioniert zwar, aber die dinger können schöne Fehler verursachen und so kanns kommen, dass du nach 2 Wochen vor nem "kaputten Radio" …

  • Benutzer-Avatarbild

    Sowas nennt man dann wohl analog zu Denglisch wohl Eutsch oder wie? :zunge:

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, du kannst auch etwas googlen. Mit etwas Geschick findest du Seiten von Leuten, die restaurierte SABAs und allgemein Röhrenradios anbieten. Diese Seiten sind jedoch oft versteckt, also such am besten nach speziellen Geräten. Die Preise sind dann natürlich auch restauriert Viel Erfolg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Glückwunsch zu diesem beneidenswerten Fund! Bei meinem Freudenstadt 125 hatte ich dasselbe Problem, dass der UKW nach sehr kurzer Zeit verschwand. Wenn ich dann wieder auf MW o.ä. geschaltet hatte und danach wieder auf UKW zurück, war der Empfang wieder kurze Zeit da, verschwand aber wieder recht schnell. Fehler war eine schwache EC92 im UKW-Teil. Also einfach mal die beiden EC92 gegen welche aus einem anderen Teil tauschen (bei mir war im Nf-Teil noch eine) und schauen obs dann besser wird. Vie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei mir ebenfalls ein weicher Pinsel (sehr praktisch bei den geriffelten Drehknöpfen) und für die Flächen ebefalls ein weiches Tuch.