Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 968.
-
Hohner Orgaphon 25MH
BeitragZitat: „deltamike55 postete Hallo Peter und Interessierte, auf der Hohner Homepage steht das Schaltbild zur freien Verfügung. Hier kann man auch noch ganz andere interessante Verstärkerschaltbilder finden. http://www.hohner.eu/index.php5?1537 Gruß, Dieter“ Es spricht schon sehr für die Firma Hohner, all die Schaltpläne der Öffentlichkeit derart übersichtlich zugänglich zu machen. Respekt! Nachtrag: die Hallspirale ist nicht mehr vorhanden.
-
Hohner Orgaphon 25MH
BeitragHallo Peter, der SP ist bereits im Downloadbereich einsehbar: http://download.magnetofon.de//index.php?&direction=0&order=&directory=Geraete/H (ganz nach unten scrollen) Dein Vorschlag mit der Lötleiste klingt überzeugend, so werde es machen. Hier die Bilder von der Endstufe und ihrer Verdrahtung RIMG0461.jpg RIMG0462.jpg RIMG0463.jpg Auf dem Netztrafo ist eine Lötleiste mit einer Kitt ähnlichen Masse angebracht. Das sieht sehr improvisiert aus und vermutlich erst nachträglich hingefummelt worde…
-
Hohner Orgaphon 25MH
BeitragVielen Dank für Eure Aufmunterung! Sie kommt zur rechten Zeit. Nun steht dieser Schrotthaufen seit Tagen unberührt auf dem Schreibtisch (arbeitsbedingt kam ich nicht weiter) und ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll. Je länger ich daraufschaue, desto aussichtsloser erscheint mir das Vorhaben. Ich weiss, wie gut der Amp klingen kann, aber die haarsträubende Bastelei daran erschwert das Projekt einer vernünftigen Revision. Ich werde nach den Reinigungsarbeiten mit dem Netzteil anfangen. D…
-
Hohner Orgaphon 25MH
BeitragGuten Abend Zusammen, zwar kein Saba, aber immerhin ebenfalls aus dem Schwarzwald und ähnlicher Güte deutscher Präzisionsarbeit steht nun ein Hohner Orgaphon 25MH vor der Reparatur auf meinem Arbeitstisch. Das Gerät präsentiert sich leider in desolatem Zustand und noch viel schlimmer als der optische Zustand ist der der Technik. Abenteuerlichste Bastelarbeiten im Netzteilbereich begrüßten mich gleich nach Öffnung des Geräts: der Spannungswahlschalter ist wohl defekt gewesen und der Netzschalter …
-
Metz 410/3D
Beitragok, Hans. Ich habe die Fotos dennoch gemacht, in der Hoffnung, dass sich trotzdem jemand einen Reim daraus machen kann, wie der Stecker des LS auszusehen hat bzw. wie man den Zusatzlautsprecher korrekt anschliesst? die 3 Zuleitungen führen zum AÜ, rot & grün zur Endstufen/Netzteilplatine RIMG0450.jpg RIMG0451.jpg
-
Metz 410/3D
BeitragHallo Hans, ich baue das Gerät nochmals aus und versuche zu fotografieren, wo die einzelnen Leitungen der 3 runden Buchsen hinführen.
-
Metz 410/3D
BeitragDie Zusatz LS Buchse sieht für mich auch ungewöhnlich aus: 3 Bananesteckerbuchsen sind hier vorgesehen. Wie ist das zu erklären? RIMG0448.jpg RIMG0449.jpg
-
Metz 410/3D
BeitragHallo Hans, Otto, Peter, ich dachte mir schon so etwas in die Richtung gehend. Vielen Dank an Hans für die Bestätigung. Das Gerät hat 2 AÜs und die LS Bestückung deutet klar auf ein Mono-Gerät. Ist dies vermutlich ähnlich wie beim FB125, dass bei nicht belastetem AÜ derselbige zum Klumpen wird? Auf der Rückwand wird die Anpassung von 5 Ohm für den Zusatzlautsprecher angegeben.
-
Metz 410/3D
BeitragHallo Zusammen, die Arbeiten am Metz sind nun weitestgehend abgeschlossen. Hier 2 Bilder vom fertigen Gerät: RIMG0447.jpg RIMG0445.jpg Eine Frage stellt sich mir noch bei dem Gerät: So recht schlau werde ich nicht aus der Stereotaste? Dass bei UKW keine Stereophonie zu hören ist, leuchtet ein, sonst würde man ja auch einen Stereo-Decoder im Gerät vorfinden, der jedoch ist nicht vorhanden. Also gilt der Stereobetrieb wahrscheinlich lediglich für TA. Nur höre ich keine merkliche Veränderung nach A…
-
Kurioses VII
BeitragHey Dieter, Du hast Konkurrenz bekommen: http://www.ebay.de/itm/SABA-FREIBURG-Dust-Cover-Transport-Protection-incl-Slogan-all-Models-/200839516782?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ec2f7d26e
-
Achim wird im Forum vermisst
Beitragich schliesse mich dem Gesagtem uneingeschränkt an, möchte aber auch auf die Abstinenz Helmuts, unseres Dienstältesten, aufmerksam machen. Seine kompetenten Beiträge las ich stets gerne und wünschte mir, dass es im gut gehe und er sich trotz hohen Alters bester Gesundheit erfreue und sich vielleicht hin und wieder zu Wort meldete.
-
Hallo aus Potsdam
BeitragHallo Trabantfreund, wenn Du uns nun auch noch Deinen Namen verrätst, können wir Dich persönlich herzlichst im Forum willkommen heissen.
-
Metz 410/3D
BeitragHallo Hans, ich habe mich für einen 10µ entschieden und seit 5 min. schmurgelt bisher nüscht. Vielen Dank! Ich hätte den 50µ (gelb) verdächtigt und nicht 8µ.
-
Metz 410/3D
BeitragHallo Hans, ich habe den 8µ entlötet und weggedrückt, ca. 2 min. getestet: kein Kockeln zu sehen. Wie soll ich nun weiterverfahren? Einen Ersatz für den 8µ einlöten und erneut testen? Ich habe bedauerlicherweise momentan keinen 8µ vorrätig: ist ein 10µ vertretbar stattdessen?
-
Metz 410/3D
BeitragHallo Zusammen, es handelt sich um einen 3 fach Elko: 2 x 50µ/385V & 1 x 8µ/385V RIMG0429.jpg RIMG0428.jpg (man sieht hier auch ganz gut die verfärbte Stelle des 1KOhm auf der Platinenunterseite) p.s.: der AEG Gleichrichterturm ist auch noch im Gerät
-
Metz 410/3D
BeitragHallo Heino, das vermute ich auch. Ich werde den betroffenen Teil des 3fach Elkos ablöten und versuchen einen passenden Ersatz möglichst elegant einzubauen.
-
Metz 410/3D
BeitragWerter Hans, vielen Dank für Deinen erklärenden Hinweis. Wieder einmal ein Bespiel dafür, dass man einem Schaltbild nicht blind vertrauen sollte. Das heisst dann wohl, dass auch der Sieblade-Elko zu tauschen ist, was aufgrund der Platinenbauform sich schwierig gestalten wird. Ich wundere mich desweiteren, dass ich den 0,5µ, der zu den LS führt auch nicht finden kann. Hier noch ein paar Bilder vom zusammengebauten Chassis: RIMG0423.jpg RIMG0424.jpg RIMG0425.jpg RIMG0426.jpg