welcher fernseher ist das?

tja ich hab ein blödes problem.

bei mir steht ein alter SABA in der Küche. die boxen sind was schwach (ein adapter und pc boxen haben das auf die schnellste weise gelöst) das bild ist nicht mehr das beste aber - ich mag ihn!

hab ihn schon paar mal "repariert" meistens wars bloß ne sicherung aber egal das spielt hier alles keine rolle.

ich hab keine fernbedienung dafür.
      und um eine passende nachzubestellen (kenne ne seite) oder eine universalfernbedienung zu proggen muss ich wissen was für ein SABA da steht..

denn das weiss ich nicht.

hab mal alles zusammengetragen was ich weiss auch wenns nicht allzuviel ist..

zuallererst die Maße:

er ist knappe 70 cm breit 50 hoch und gute 40 tief.

hier mal ein foto

http://rapidshare.com/files/38425625/Bild061.jpg.html

hinten steht auf dem etikett:

SABA
      drunter sollte die typenbezeichnung stehen aber das ist extrem kaputt an der stelle zu sehen sind nur noch die zahlen 48 am ende es muss sich mal um etwa 5-6 zeichen gehandelt haben.

weitere angaben auf dem etikett:

bis 28.0 kv
      Chassis SC85
      ICC8/DE

und eine seriennummer: 40443090-A

ich hab keine ahnung ob jemand dieses puzzle lösen kann.. ich hab auch keine direkte ahnung wie alt er ist schätzung späte 80er???

wenn ich noch was rauskriege (versuche mal den vorbesitzer wegen des alters auszuquetschen)

wer immer mit dem foto und den etikettfragmenten was anfangen kann ist mein held :D
      hab mal nach der chassis nummer gegooglet, da kam dann ein fernseher raus, der SABA T6348. würde von den letzen beiden nummern ja passen aber ich hab keine ahnung ob nicht noch andere dieses chassis hatten

vllt hat jemand ja ein bild vom SABA T6348 auch wenn ers dann im endeffekt nicht ist irgendwie muss ich die auswahl ja einschränken
      Das ist nicht mehr wirklich SABA.

Der Fernseher wurde Mitte der 90er hergestellt und ist schon Thomson. Mir hat bei der Suche die Chassisbezeichnung geholfen. ICC8 ist die Bezeichnung bei Thomson und SC85 ist die Bezeichnung bei SABA. SABA ist da eher als Verkaufsname zu verstehen...
      Die passende Fernbedienung heißt nach meinen Suchergebnissen TC 416.
      Wenn Du weiter suchst, verwende als Suchbegriffe TC416, TC 416 und TC-416. Beim Chassis nehme eher SC85.

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hey!

Hab' den Fernseher auch - T 6348. Chassis stimmt, Seriennummer is aber anders.
      Gebraucht bekommen, keine Anleitung.
      Die würde es hier geben (schaltungsdienst.de/katalog.html - "t6348" ohne Leerstelle eingeben), hab' aber eh keine Verwendung dafür.
      Bei mir war die TC 417 dabei. Aber scheint ja schon zu klappen bei Dir ...

Zur Senderprogrammierung einfach die gelbe "Pr-Taste" gedrückt halten (keine Ahnung, wo die bei Dir auf der Universal-FB liegen könnte), zuerst erscheint die Sendertabelle, verschwindet dann, und das Programmierungsmenü erscheint.
      Das "Durchzappen", wie Du's nennst, hab ich auch erst durch Zufall rausgefunden (dl2jas war fast richtig):
      Taste "TV" drücken (hier erscheinen bei mir Uhrzeit, Stereo oder Mono, Sendername und Programmplatz an den Bildschirmrändern) und danach "zügig" per Druck auf "+" oder "-" (Lautstärke) losziehen.

Gruß!