Hallo Leute
Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage. Für einige von Euch mag die Frage vielleicht lächerlich klingen.
Als ich noch in den Kinderschuhen steckte hatte mein Vater mal ein SABA TG 543. Aber wie das so ist hat es mich damals nicht so interessiert.
Nun jetzt habe ich meine Liebe zu diesen tollen Geräten gefunden.
Ich habe mir jedenfalls bei eb** ein SABA TG 543 gekauft. Der Verkäufer hat es als voll funktionstüchtig angeboten.
Nun habe das gute Stück zu Hause und habe folgendes Problem.
Die Maschine läuft nicht. Ich sollte vielleicht noch sagen das ein Originalband mit bei war.
Also wenn ich das Tonband einschalte ohne das ein Band eingelegt ist müßte sich dann nicht wenn ich Start drücke die rechte Spule drehen?
Sonst geht alles. Nur eben das sich die rechte Spule nicht dreht.
Also von Kassettenrecordern kenne ich das so das sich beide Spulen drehen.
Ob nun mit oder ohne Band und ob nun Vor oder Zurückspulen oder ganz normale Wiedergabe.
Ich weiß ich rede bzw. schreibe zu viel. Ist aber immer so.
Also nochmal zum Schluß. Ohne Band , Start gedrückt , rechte Spule dreht sich nicht. Ist das Normal oder nicht.
Danke schon mal im Vorruas für die Antworten.
Gruß
SABApaul
Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage. Für einige von Euch mag die Frage vielleicht lächerlich klingen.
Als ich noch in den Kinderschuhen steckte hatte mein Vater mal ein SABA TG 543. Aber wie das so ist hat es mich damals nicht so interessiert.
Nun jetzt habe ich meine Liebe zu diesen tollen Geräten gefunden.
Ich habe mir jedenfalls bei eb** ein SABA TG 543 gekauft. Der Verkäufer hat es als voll funktionstüchtig angeboten.
Nun habe das gute Stück zu Hause und habe folgendes Problem.
Die Maschine läuft nicht. Ich sollte vielleicht noch sagen das ein Originalband mit bei war.
Also wenn ich das Tonband einschalte ohne das ein Band eingelegt ist müßte sich dann nicht wenn ich Start drücke die rechte Spule drehen?
Sonst geht alles. Nur eben das sich die rechte Spule nicht dreht.
Also von Kassettenrecordern kenne ich das so das sich beide Spulen drehen.
Ob nun mit oder ohne Band und ob nun Vor oder Zurückspulen oder ganz normale Wiedergabe.
Ich weiß ich rede bzw. schreibe zu viel. Ist aber immer so.
Also nochmal zum Schluß. Ohne Band , Start gedrückt , rechte Spule dreht sich nicht. Ist das Normal oder nicht.
Danke schon mal im Vorruas für die Antworten.
Gruß
SABApaul