Kabel beim Saba 9241 abgegangen-wohin?

      hallo,

      habe seid 1 woche den saba 9241 +die saba acoustic monitor 130 boxen (beides sind erbstücke)! das gerät ist in einem sehr guten zustand, es läuft prima,hat keine defekte und hat auch noch einen erstaunlich guten klang!bekomme irgendwie spaß daran!

      heute habe ich versucht den antennenstecker an der rückfont ab zu ziehen, er saß sehr fest und dabei ist er mir abgrochen!nach dem ersten schreck habe ich dann herausgefunden, das man den gehäuseaufsatz abschrauben kann! habe diese auch getan und den deckel abgenommen!rechts hinten in der ecke habe ich auch gleich den kleinen alukasten entdeckt,diesen aufgeschraubt und gesehn,daß ich den antennenstecken wieder anlöten kann, was für mich novize wohl zu schaffen ist!doch beim betrachten des alukasten ist mir das kurze dünne weiße kabel, mit einem steckerschuh an der unteren seite des kasten irgendwo heraus gerutscht!nun weiß ich absolut nicht wohin dieses kabel gesteckt wird!!

      wer kann mir weiterhelfen?auf welches gegenstück mit welcher bezeichnung, kommt das kabel hin?ich muß dabei sagen, daß ich absolut keine ahnung von schaltplänen oder dergleichen habe!!für eine antwort wäre ich dankbar!
      hallo


      erst einmal vielen dank für die prompte hilfe!habe den antennenstecker wieder angelötet und das weiße kabel an den vorgesehenen platz gesteckt.alles funftioniert wieder einwandfrei!

      ich habe in eurem forum ein wenig herum gestöbert.obwohl mein 9241 ohne probleme läuft habe ich den gleichen fehler wie wohl alle ihn haben das die digitale displayanzeige irgendwelche zahlen anzeigt nur nicht die richtige frequenz!aber ich denke dies kann man nur als bastler oder fachmann wieder hinbekommen oder?

      zudem wüßte ich noch gerne ob es für die saba boxen am 130 noch die lautsprecher standfüße bf100 außer bei ebay irgendwo zu bekommen sind?und gibt es noch informationsmaterial, technische daten etc. für die am 130? im forum unter boxen habe ich leider nichts gefunden!

      dann mal schöne grüße in den schwarzwald aus mülheim aus dem ruhrpott!
      in mülheim war früher die saba service-organisation bzw. verkaufsfiliale fürs ruhrgebiet!
      Hallo Olli,

      wenn so ein Display selbst defekt ist, das sind doch nur eine Masse LED´s auf einer Platine durch die Kunstsoffsegmente abgedeckt.

      So ein Display selbst habe ich vor Jahren mal geöffnet. Die LED´s habe ich damals durch Mini LED´s ersetzt. Das war ein viel Arbeit und ein ordentliches Wirrwar an Drähten, aber es geht.

      War leider nicht mein Gerät, somit weiß ich nicht, ob die Anzeige noch geht. Lediglich zwei Punkte habe ich damals auf Grund der schon riesiegen Verkabelung weggelassen. Auf Frequenzanzeige gestellt gab es zum Original keinen Unterschied.

      Viele Grüße,

      Rainer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher