T7700U Ton knckt, rauscht

Der Tuner wird es vermutlich nicht sein.

Überprüfe, ob das Knacken auch bei Video, DVD oder Sat über Scart auftritt. Wenn ja, ist der Tuner unschuldig. Die ganze Tonverarbeitung sollte auf einer Platine sein inklusive Audioendstufe. Es ist eine senkrecht stehende Platine mit Kühlkörper. Untersuche die Platine auf kalte Lötstellen, die Wackelkontakte verursachen. Bei meinem Fernseher habe ich damals das Modul zerlegt und alles komplett nachgelötet.
      Berichte, wenn der Fernseher wieder läuft.

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      servus, ich hab jetzt mal das ding genauer angeschaut. Über Video rauscht der Fernseher auch. Ich hab grad die Lötstellen nach gelötet und den Anschluß für den externen Lautsprecher überbrückt, rauscht immer noch. Der Fernseher steht auch einem Wagen. Wenn der bewegt wird der TV erschüttert und der Ton geht wieder oder nicht mehr. Hat jemand einen Schaltplan für die Kiste?
      gerd
      Du hast den Fehler eingekreist. :)

Schließe Lautsprecher direkt an der Platine an!
      Damit sind alle Schalter und Steckkontakte ausgeschlossen. Versuche es wahlweise mit den internen Lautsprechern und auch mit externen Lautsprechern. Normales Fehlerbild eines Lautsprechers ist Zerren oder ganz kaputt, Unterbrechung.
      Eventuell ist der Fehler bei den Lautsprecherbuchsen zu suchen, wenn sie einen Umschalter für Lautsprecher intern und extern haben.

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      der ton geht über Chinch und Cassette immer noch. Die Anschlüße für externen Lautsprecher hab ich ausgelötet und mit eine Brücke den Schaltkontakt überbrückt. Der Fehler muss somit am Steckervebinder von Platine- KAbel oder Kabel-Lautsprecher liegen Ich werde demnächst mal das Kabel tauschen und direkt am Lautsprecher und Platine anlöten. Hat jemand einen Schaltplan von der Kiste bzw. dem Audiomodul?
      gruß
      gerd_muc