Also hier kommt jetzt die "Schwarze" dran.
Erste Aktion war das AM-Skalenseil, welches nach 2 mal drehen zerbröselt ist.
Ok, hier war ja immerhin der Zeiger da.

Das Chassis ist auch nicht so arg verdreckt, wie bei der Anderen
Aber natürlich flogen ein paar Kondensatoren und die braunen Widerstände in der Klangregelung raus, den es "brutzelte" dort genauso.

Noch ne neue Skalenbirne und ne defekte ECC85, und jetzt erstmal Testlauf.
Mit der defekten ECC85 kamen im oberen Drittel der UKW-Skala gar keine Sender mehr.
Habe gedacht, wenn ich die Netzelkos erneuere, dann kann ich dem Radio etwas das leichte Brummen abgewöhnen. War aber nix, also den alten Becher wieder rein.
Die andere Sabine 14 brummt auch etwas, ist vermutlich also kein Fehler.
Ob das so gehört brauche ich vermutlich nicht fragen, oder hat vielleicht doch jemand ne 14er Sabine und kann mir was zu dem leichten Brummen sagen?
Hier noch ein Bild der Gehäuseinnenseite:

Gruß Christoph
Erste Aktion war das AM-Skalenseil, welches nach 2 mal drehen zerbröselt ist.
Ok, hier war ja immerhin der Zeiger da.

Das Chassis ist auch nicht so arg verdreckt, wie bei der Anderen

Aber natürlich flogen ein paar Kondensatoren und die braunen Widerstände in der Klangregelung raus, den es "brutzelte" dort genauso.

Noch ne neue Skalenbirne und ne defekte ECC85, und jetzt erstmal Testlauf.
Mit der defekten ECC85 kamen im oberen Drittel der UKW-Skala gar keine Sender mehr.
Habe gedacht, wenn ich die Netzelkos erneuere, dann kann ich dem Radio etwas das leichte Brummen abgewöhnen. War aber nix, also den alten Becher wieder rein.
Die andere Sabine 14 brummt auch etwas, ist vermutlich also kein Fehler.
Ob das so gehört brauche ich vermutlich nicht fragen, oder hat vielleicht doch jemand ne 14er Sabine und kann mir was zu dem leichten Brummen sagen?
Hier noch ein Bild der Gehäuseinnenseite:

Gruß Christoph
Made in Western Germany!