Ok, ich habe in meiner Wohnung eine Störung auf AM und FM, und bin schon lange auf der Suche danach:
1. es ist in der ganzen Wohnung.
2. es ist bei "qualitativ" hochwertigen Empfängern (z.B ein relativ?? moderner Kennwood-Receiver) nicht!!
3.es tritt ca. alle 10 min für ca. 2sek auf, in Form einer extrem lauten Rauschfahne auf, die in jeden Sender "reinhaut".
4. alle meine Röhrenradios sind betroffen.
5. meiner Frau Ihr Küchen-Uhren-Radio v. Aldi, bzw "Made in Chingchong", auch.
Ich tippe auf einen Eisschrank, bzw. Kühltruhe.
Aber genau der 10min Takt ist seltsam.
Das Nächste ist meine liebe Saba Sabine:
Die "strahlt" wie der Teufel
Wenn ich auf Ukw 91.7MHz Big FM höre, sind meine restlichen Radios (im selben Raum natürlich) auf 98,4MHz stumm.
Wenn mein PC-Monitor (noch ein alter mit Bildröhre) eingeschaltet ist, dann ist die Sabine, die nebendransteht, auf AM brutal gestört.
Hier nur mal ein paar Beipiele zu heutigen Störung, nur um den Thread zu starten.
Das mit der Störung im 10min-Takt würde mich allerdings schon interessieren...
Gruß Christoph
1. es ist in der ganzen Wohnung.
2. es ist bei "qualitativ" hochwertigen Empfängern (z.B ein relativ?? moderner Kennwood-Receiver) nicht!!
3.es tritt ca. alle 10 min für ca. 2sek auf, in Form einer extrem lauten Rauschfahne auf, die in jeden Sender "reinhaut".
4. alle meine Röhrenradios sind betroffen.

5. meiner Frau Ihr Küchen-Uhren-Radio v. Aldi, bzw "Made in Chingchong", auch.
Ich tippe auf einen Eisschrank, bzw. Kühltruhe.
Aber genau der 10min Takt ist seltsam.
Das Nächste ist meine liebe Saba Sabine:
Die "strahlt" wie der Teufel

Wenn ich auf Ukw 91.7MHz Big FM höre, sind meine restlichen Radios (im selben Raum natürlich) auf 98,4MHz stumm.
Wenn mein PC-Monitor (noch ein alter mit Bildröhre) eingeschaltet ist, dann ist die Sabine, die nebendransteht, auf AM brutal gestört.
Hier nur mal ein paar Beipiele zu heutigen Störung, nur um den Thread zu starten.
Das mit der Störung im 10min-Takt würde mich allerdings schon interessieren...
Gruß Christoph
Made in Western Germany!