Habe vor kurzem in einem Baumarkt (für'n 20er) einen kleinen Ukw-Sender an der Kasse hängen gesehen.
Dachte erst noch 19,95 Euro ist viel Kohle f. das Teil.
Habe dann bei diversen Großhändlern nachgefragt, da das Gerät von Schwaiger ist, und diese Händler auch Antennen-Material der Firma Schwaiger anbieten.
Aber die hatten das Gerät nicht.
Also doch im Baumarkt zugegriffen.
Hey, super das Teil:
Läßt sich z.B. ein Mp3-Player anschließen, und der läßt sich ja auch z.B. mit Meßsignalen füttern.
Das ist super Meßsender für Radioreparaturen!!
Da läßt sich auch mal die Ukw-Skala richtig abgleichen.
Auch bei meinen meisten Geräten liegt die Skala meist daneben.
Vermutlich ist häufig der Zeiger auf dem Seil verrutscht.
Außerdem läßt sich z.B. ein Sinussignal auf FM aussenden, womit man gut den Signalweg im Radio mit dem Oszilloskop durchprüfen kann.
Das Teil läßt sich von 88,1 bis 107,9 MHz in 0,1MHz Schritten durchstimmen, ist klein und handlich, hat laut Anleitung ca. 10m Reichweite.
Habe es aber ausprobiert, im Freien sind locker 20m drin.
Klar das freut sicher manche Nachbarn nicht, wenn's in ihren "Aldi-Radio" brutzelt und u.U. irgendwelche Pfeiftöne kommen.
Aber man muß bei den Gerät sowieso eine "freie" Ukw-Frequenz wählen, weil ein starker Radio-Sender schon keine saubere Übertragung mehr erlaubt.
Also ich finde, ein brauchbares Gerät.
Ach ja es heißt Schwaiger AFS512
Gruß Christoph
Dachte erst noch 19,95 Euro ist viel Kohle f. das Teil.
Habe dann bei diversen Großhändlern nachgefragt, da das Gerät von Schwaiger ist, und diese Händler auch Antennen-Material der Firma Schwaiger anbieten.
Aber die hatten das Gerät nicht.
Also doch im Baumarkt zugegriffen.
Hey, super das Teil:
Läßt sich z.B. ein Mp3-Player anschließen, und der läßt sich ja auch z.B. mit Meßsignalen füttern.
Das ist super Meßsender für Radioreparaturen!!
Da läßt sich auch mal die Ukw-Skala richtig abgleichen.
Auch bei meinen meisten Geräten liegt die Skala meist daneben.
Vermutlich ist häufig der Zeiger auf dem Seil verrutscht.
Außerdem läßt sich z.B. ein Sinussignal auf FM aussenden, womit man gut den Signalweg im Radio mit dem Oszilloskop durchprüfen kann.
Das Teil läßt sich von 88,1 bis 107,9 MHz in 0,1MHz Schritten durchstimmen, ist klein und handlich, hat laut Anleitung ca. 10m Reichweite.
Habe es aber ausprobiert, im Freien sind locker 20m drin.
Klar das freut sicher manche Nachbarn nicht, wenn's in ihren "Aldi-Radio" brutzelt und u.U. irgendwelche Pfeiftöne kommen.
Aber man muß bei den Gerät sowieso eine "freie" Ukw-Frequenz wählen, weil ein starker Radio-Sender schon keine saubere Übertragung mehr erlaubt.
Also ich finde, ein brauchbares Gerät.
Ach ja es heißt Schwaiger AFS512
Gruß Christoph
Made in Western Germany!