EC92

      Ich kaufe Röhren nur bei Ebay.
      Nimm einen Ebay-Shop (also einen kommerziellen Anbieter) und schau daß sie NOS sind.
      Also Originalpackung und faktisch also Neuware.
      Mit unverpackten Röhren hab ich aber auch gute Erfahrungen gemacht (v. Privatanbietern).
      Zahle aber hier nur "Minipreise", die das Funktionsrisiko minimieren.

      Habe dort z.B. zwei sehr gute EM71 bekommen (fürn Appel und nen Ei natürlich).

      Es gibt da bei "Anzeigeröhren" einen kleinen Trick.
      Den werde ich aber hier nicht offen Posten.

      Auch wirst Du von mir hier auch nie Aussagen zu Preisen lesen.

      Hier lesen zu viele, ich nenne sie mal "Ebay-Ganoven" mit.
      Es wird bestimmt intensive Marktforschung betrieben und geschaut was gerade "in" ist. :(
      Jeder der in diesem Forum auf Anfrage zu Gerätepreisen antwortet sorgt dafür, daß mal wieder die Ebay-Preise "hochgejubelt" werden.
      Aber das gehört sicher in einen anderen Thread...

      Alles weitere bitte per PM, kann aber erst morgen antworten, weil ich jetzt schaffen gehe.

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Hallo Chris, ja klar da hast du recht!! Wir werden den ebay-heinis nun ein Schnippchen schlagen!!
      Neuer Trend-ab HEUTE: RFT-Transistorradios sind klanglich jedem SABA - egal welchen Typs haushoch überlegen, da es sich bei den Lautsprechermagneten von RFT, Stern-radio Rochlitz ect. um hochwertigste, sogenante "Kompaktboliden" mit innen-liegendem Blei-/Zinnkern handeln soll. Stimmts? Ich suche dringend solche Lauzsprcher aín allen Größen für den Bau von riesigen Schallwänden mit spekakulären Klangeigenschaften.:fly:
      Radiohörer
      Hallo Radiohörer,
      noch mal ein Wort zu den Röhren: Ich habe fast alle meine Röhren, auch aus WK 2 und kurz danach, von Privatpersonen in der Bucht gekauft. Bei der Prüfung auf meinem RPG stellte sich heraus, daß 98 % davon in Ordnung waren. Also ist das Risiko, auf diesem Gebiet wenigstens, nicht sehr groß, sich hier Schrott einzuhandeln.
      mfg Wolfgang
      Radiohörer postete
      Hallo Chris, ja klar da hast du recht!! Wir werden den ebay-heinis nun ein Schnippchen schlagen!!
      Neuer Trend-ab HEUTE: RFT-Transistorradios sind klanglich jedem SABA - egal welchen Typs haushoch überlegen, da es sich bei den Lautsprechermagneten von RFT, Stern-radio Rochlitz ect. um hochwertigste, sogenante "Kompaktboliden" mit innen-liegendem Blei-/Zinnkern handeln soll. Stimmts? Ich suche dringend solche Lauzsprcher aín allen Größen für den Bau von riesigen Schallwänden mit spekakulären Klangeigenschaften.:fly:
      Radiohörer
      Hallo Radiohörer,

      ich würde auch gerne meinen Freiburg gegen ein Supergerät aus volkseigener Produktion eintauschen,suche schon lange,aber die Ossis geben die Dinger ja nicht her.:lachen:

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Otto postete
      Radiohörer postete
      Hallo Chris, ja klar da hast du recht!! Wir werden den ebay-heinis nun ein Schnippchen schlagen!!
      Neuer Trend-ab HEUTE: RFT-Transistorradios sind klanglich jedem SABA - egal welchen Typs haushoch überlegen, da es sich bei den Lautsprechermagneten von RFT, Stern-radio Rochlitz ect. um hochwertigste, sogenante "Kompaktboliden" mit innen-liegendem Blei-/Zinnkern handeln soll. Stimmts? Ich suche dringend solche Lauzsprcher aín allen Größen für den Bau von riesigen Schallwänden mit spekakulären Klangeigenschaften.:fly:
      Radiohörer
      Hallo Radiohörer,

      ich würde auch gerne meinen Freiburg gegen ein Supergerät aus volkseigener Produktion eintauschen,suche schon lange,aber die Ossis geben die Dinger ja nicht her.:lachen:

      Gruß Otto
      Hallo Otto,
      ga richtig, dei ossis geben diese feinen Geräte nicht her! Ich auch nicht, bin nämlich auch ein Ossi!!:banana::banana::banana:
      @ Otto, ja genauso geht das und dann schau mal in der Bucht, da gibt's dann plötzlich brutal viele "Speicherfunde".
      Und die guten Kellerfunde beim Opa eines Freundes seiner Mutter...
      Oder so...

      Der Saba-Sabine-Boom in der Bucht hat sich aber zum Glück auch wieder gelegt.
      Sind vermutlich keine mehr da ;)

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      littledennis postete
      @ Otto, ja genauso geht das und dann schau mal in der Bucht, da gibt's dann plötzlich brutal viele "Speicherfunde".
      Und die guten Kellerfunde beim Opa eines Freundes seiner Mutter...
      Oder so...

      Der Saba-Sabine-Boom in der Bucht hat sich aber zum Glück auch wieder gelegt.
      Sind vermutlich keine mehr da ;)

      Gruß Christoph
      Nein, das muss heissen: " Das Radio verkaufe ich hier im Auftrag eines Bekannten der Exfreundin vom Stiefenkel des Opas eines ehemaligen Arbeitskollegen" :oppa::hammer: