Herstellercode für Fernbedienung TC 481 gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe einen alten SABA (denke kein Thomson) von meinem Opa geerbt. Leider gibt die Fernbedienung (TC 481) langsam den Geist auf. Da ich eh einen DVB-T Reciever benutze, würde ich gerne die Universalfernbedienung benutzen, die beim Reciever dabei war (Humax RT-511).

Laut Liste von Humax lautet der Code für Saba 042, 095 oder 099.

Leider funzen die nicht. Auch weitere Codes hab ich im Internet gefunden, aber alle gehen nicht.

Leider steht auf dem Fernseher auch keine Herstellerbezeichnung oder eine Seriennummer.

Ich hoffe jemand hat hier mal ein paar Herstellercodes zur Hand, die ich mal durchtesten könnte.

Vielen Dank, Jazz
      Jeder Hersteller hat normalerweise seine eigenen Codes.

Deswegen ist auch die Nachfrage nach Codes hier im Forum wenig sinnvoll. Liebhaber von SABA benutzen normalerweise auch die Originalfernbedienung ganz ohne Code, weil sie genau das macht, was sie soll, funktionieren ohne Programmieren!

Der Link von SABA-OLLI ist gut. Im Bild sieht man die Originalfernbedienung. Nix Nachbau oder Universalfernbedienung mit Programmieren!

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      dl2jas postete
      Jeder Hersteller hat normalerweise seine eigenen Codes.

Deswegen ist .....

... grundsätzlich ist die Originalfernbedienung das Beste zum Gerät, jedoch ist bei der Vielzahl der heute im TV-Rack befindlichen Geräte (TV, Sat-Receiver, DVD-Rekorder pp.) auch eine gewisse Vielzahl an Fernbedienungen nötig bzw. vorhanden und da hat es sich als recht praktisch erwiesen, wenn auf dem Tisch nur eine Fernbedienung "zu suchen" ist. Dabei sollte man allerdings schon auf renomierte Hersteller setzen, damit die Funktion und auch der Support vernünftig gewährleistet ist .....
      fsch