Saba Königsfeld 14
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe mir die Greencones auch nochmal genauer angehört und festgestellt, dass sie eindeutig grottig sind.
Die Lautsprecher aus Philips Fernsehern der frühen 90er sind dagegen grandios!!!
So ein Auflösevermögen mit knackigen Tiefen und Höhen die so hoch sind, dass man sie gar nicht mehr hört, habe ich noch nie gehörtGruß Alexander -
SABA-OLLI postete
Maxalt postete
Wir müssten mal einen auffälligen (öffentlichen) Bereich erstellen, wo wir alle Modelle schlecht reden, die wir gerne hätten.
Das müsste dannja theoretisch das Gegenteil bewirken :zunge:Skype Adresse: ChrisN1993 -
Maxalt postete
Ich habe mir die Greencones auch nochmal genauer angehört und festgestellt, dass sie eindeutig grottig sind.
Die Lautsprecher aus Philips Fernsehern der frühen 90er sind dagegen grandios!!!
So ein Auflösevermögen mit knackigen Tiefen und Höhen die so hoch sind, dass man sie gar nicht mehr hört, habe ich noch nie gehörtSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
-
-
-
-
-
Nun wisst ihr auch weshalb ich Saba Truhen Fan bin, weil ich als Schwarzwälder ausschlisslich Holz aus dem Schwarzwald verbrenne ! :peace2:
Nein, es tut mir richtig weh, so etwas zu schreiben. ( Admin bitte löschen)
Aber nun sind wir weit weg vom eigentlichen Köniogsfeld, zu dem frag ich mich immer..
Wie kam es zu dem Namen " Königsfeld "
Königsfeld ist ein kleines Nachbardorf von Villingen und das es eine Heimatserie gibt wissen wir ja, deren Geräte alle nach größeren Städten in Süd-Baden benannt wurden. Aber weshalb noch ein Gerät einer mit dem Namen einer Minigemeinde. Da gab es doch sicher irgend einen Zusammenhang ?
Kam die Freundin von Papa Schwer von dort und hieß die evtl. noch Sabine oder wohnte da der Chefingeneur ?
Nun mal gespannt bin was euch dazu einfällt. :undnun:
MikeMike Rosoft, -
-
-
1927 beginnt SABA komplette Geräte selber herzustellen, wie das Technisch herausragende prämierte Gerät S35, das von Eugen Leutholt entwickelt wurde.
1919 war SABA schon in Villingen,wo dan der Bau32
http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=1136?boardid=27
auf dem alten Gelände der Waldmühle entstanden ist.
Demnach sind die ersten fertig Geräte quasi bei mir hinterm Haus entstanden!Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
-
Benutzer online 1
1 Besucher