Saba Königsfeld 14
-
-
-
-
-
Ihr könnt es schon jetzt als Teilerfolg verbuchen,dass der Preis für den Königsfeld schon in utopische Regionen gestiegen ist.
Durch verschiedene Postings hier im Forum musste ja zwangsläufig der Eindruck entstehen,dass es sich bei diesem Schrottgerät um ein besonders hochwertiges Produkt handelt,mit einem Freiburg durchaus vergleichbar.
Es ist eigentlich ein Jammer,dass die Fa. Saba von dieser Art Werbung nicht mehr profitieren kann.
Dabei steht doch fest,dass ein anständiges Radio erst beim Freudenstadt beginnt.
Gruß OttoGruß Otto -
-
-
-
Hallo Otto,
einfach zu sagen ein richtiger Saba beginnt erst beim Modell Freudenstadt ist so nicht richtig.Das Königsfeld ist schon ein richtiger Saba,er bietet für diese Geräteklasse alles was man braucht zudem ist es wirklich perfekt verarbeitet.
Jeder der Saba hört denkt meistens zuerst an die Automaticmodelle,klar dadurch ist Saba u.a. berühmt geworden,ich sehe das etwas anders.
Das ist auch der Grund warum die kleineren Modelle eher vernachlässigt werden.
Wenn es ums Sammeln geht ist es durchaus möglich,daß manch ein kleineres Modell wesentlich seltener ist wie ein Freiburg.Mal ehrlich ein Freiburg ist nicht wirklich ein seltenes Modell und die Automatic hat nichts mit den Empfangseigenschaften zu tun.Abgesehen davon sind die normalen Modelle wesentlich einfacher in den Griff zu bekommen und machen nicht wirklich weniger Spass zumal die meisten von uns die Automatic zum schonen eh abstellen.
Ein Beispiel,wer kann schon einen Wildbad 7M sein eigen nennen (ausser Olli natürlich),den zu bekommen dürfte schwerer sein als einen Freiburg 7.
in diesem Sinne,
ab durch die Rinne,
Grüsse,
Peter -
Hallo Peter,
ich habe natürlich auch einen Wildbad 7 M,darüberhinaus haben die"kleinen"
Modelle damals schon vom Preis her durchaus ihre Daseinsberechtigung gehabt.Aber ich glaube trotzdem,dass der Klang eines Freudenstadt um Klassen besser ist als der eines Wildbad,Triberg,Villingen oder eben auch des
Königsfeld.
Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen,denn ich muss zugeben,weder Villingen noch Königsfeld habe ich jemals gehört.
Gruß OttoGruß Otto -
-
Hey, ein richtiger Saba beginnt natürlich bei der Sabine!!
Aber interessant ist, daß hier im Forum der Name Saba Königsfeld gepostet wird, und 15sek später taucht so ein Teil blitzgeschwind in der Bucht auf....
Und dann erreicht so ein richtig gammeliges (ich denke jeder hat das vergammelte Chassis-Foto gesehen) Radio irgendwo aus der Versenkung auf dem Speicher eines Onkels eines Freundes des Bruders auf, und erreicht stolze Höchstpreise...
:wiebitte:
Ich vermute diesen Radio gibt es nur auf Fotos...
Und ich bin mir sicher, der wird bald wieder in d. Bucht auftauchen.
Gruß ChristophMade in Western Germany! -
-
-
Hallo Otto,
vom Klang her ist das gar keine Frage,da ist ein Freudenstadt/Wildbad deutlich besser.
Ehrlich gesagt habe ich die kleineren Modelle selber sehr stiefmütterlich behandelt,aber um so mehr wundere ich wie gut auch die "kleinen" im Empfang sein können,diese stehen manch grösserem Gerät wirklich kaum nach.
Der Klang ist zumindest bei Zimmerlautstärke gut,da beispielsweise hier beim Königsfeld Bass und Höhen getrennt regelbar sind.
Grüsse,
Peter -
Maxalt postete
Das Wort "Konzertlautsprecher" wirkt auf mich immer irgendwie gigantisch!
Damit wirken die Lautsprecher irgendwie richtig edel!
Und die klingt trotz "Zweitempfänger", bzw. Küchenradio ganz gut.
Gruß ChristophMade in Western Germany! -