Rechter Kanal klappt nur mit Mono (9241 Digital)
-
-
-
Du kannst den Fehler noch etwas eingrenzen.
Da bei mono was kommt, ist der Verstärker ok. Prüfe, ob aus dem Ausgang TB was kommt. Wenn ja, sitzt der Fehler zwischen der Signalquellenumschaltung und der Endstufe. Wenn nicht, sitzt der Fehler noch vor der Klangregelung. Betätige auch alle Potis und Knöpfe, eventuell hat sich da ein Wackelkontakt eingeschlichen.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
Hallo,
ich habe jetzt mal alle Elkos(waren keine Tantal) auf den Linearmodulen gewechselt. Leider immer noch gleicher Fehler. Ach so an den Kopfhörern gibt es das gleiche Fehlerbild. Den Balance-Regler auf rechts, hört man nur noch ganz leise. Wenn der EQ-Regler Bass auf +5 steht und man dann aufdreht, hört man irgendwann ein Kratzen, was wie bei einem übersteuerten Verstärker anhört.
Hat denn keiner mehr eine Idee?
MfG
dllwurst
P.S: Das mit dem TB Ausgang muss ich nochmal prüfen.
Edit: Hat jemand vielleicht noch einen Knopf für den Saba 9241?? -
Hallo,
ich habe den Fehler eingrenzen können. Es liegt wahrscheinlich am 1. TDA1029 (IS2161). Es kommt ein Stereo Signal rein, aber nur der linke Kanal raus. Auf Band 1/2 klappen beide Kanäle jetzt, das Kabel war nicht i.O. Leider kann ich die Spannungwerte in der Schaltung nicht richtig entziffern. Daher weiß ich nicht ob alle Spannungswerte stimmen.
Wieviel Volt müssen an Pin 12 vom IS2161 anliegen??
MfG -
-
-