9240 Blitz aus und neue Sicherung brennt durch

pater_moster postete
      ..genau Fön und Weltempfänger gehören in jede Elektronikwerkstatt ;)
      Das war Lehrbuchreif!
      Hallo Christoph,

während meiner Ausbildung gehörte der Fön und Kältespray zum sehr nützlichen Werkzeug, um thermischen Fehlern auf die Spur zu kommen.

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!

Gruß, Norbert
      DAS BrAun-Forum: http://www.braun-hifi-forum.de
      pater_moster postete
      Hallo Andreas,

sende mir doch bitte mal Deine Privatadresse an ****!

Gruß Christoph.
      Hallo Christoph,

das war hier wirklich spannend zu verfolgen, wie der Fehler systematisch eingekreist wurde.

Aber ich möchte hier noch einen Tipp in ganz anderer Richtung geben:
      Sowas wie E-Mail-Adressen sollte man nicht so einfach in die Foren reinschreiben,
      sondern besser per PN versenden.
      Das ganze liegt daran, dass frei zugängliche Foren und Homepages systematisch von spezieller Software aufgerufen und auf Mailadressen etc. untersucht werden. Und später freut man sich über 4700 neue Mails mit zwielichtigen Angeboten.
      Es ist einfach eine reine Vorsichtsmaßnahme :)
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Käptn Pommes, besten Dank für den Beitrag!

Sonst muß ich das immer schreiben oder highlander. :(
      Sehe ich im Forum allzu sorglos gepostete Mailadressen oder gar Telefonnummern, editiere ich meist, damit ahnungslose Mitglieder nicht zugemüllt werden. Aus
      meinname@ist.de mache ich dann z.B.:
      @@@meinname@ist.de@@@
      und verweise darauf, @@@ vorne und hinten zu streichen.
      Man kann auch Mailadressen in Smilies einbetten, dann darf aber kein Leerzeichen vorhanden sein, z.B. so:
      :)meinname@ist.de:)
      Das kann aber manchmal schief gehen, wenn die Boardsoftware wegen des fehlenden Leerzeichens das Smilie nicht erkennt.

Bei Telefonnummern geht es noch einfacher.
      Aus 02212011 macht man z.B.
      02:21*20_11
      Bots sehen dann eher eine Uhrzeit und ein Datum, kaum eine Telefonnummer.
      Es reicht aber schon meist
      0 2 2 1 2 0 1 1, also Leerzeichen dazwischen.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, meine alte Mailadresse war auf einer seltener besuchten Homepage zu sehen als Link zum Ansprechpartner. Es ging nicht mehr ohne Spamfilter, pro Tag bekam ich etwa 5 bis 10 Mails mit Müll, meist Pörnö, Verlängerung eines Körperteils oder dubiose Finanzgeschichten.
      Also etwas aufpassen liebe Mitglieder, leider gilt auch hier: "Bad brother is watching you!"

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

1 Besucher