Wortkette, Zeitvertreib
-
-
-
-
Lieber Otto, die Wortkette möge geistreich sein.
Ursprünglich war geplant, daß möglichst Wörter kommen, die was mit dem Forum zu tun haben. Das sollten Fachbegriffe sein, Namen von Radios oder Mitgliedern, halt alles, was man im engeren oder weiteren Sinne mit SABA und diesem Forum verbinden kann. Andere Wörter sind nicht ausgeschlossen, jedoch nicht so gern gesehen. Die Spielregeln, nachzulesen auf Seite 1, sind eher weit gefasst, Spielraum vorhanden.
Der Federer ist weder Mitglied im Forum, noch hat er was mit SABA am Hut. Er spielt halt Tennis und kommt aus der Schweiz. Mehr nicht.
Wer schwierigere Wörter liefert, sollte wenigstens ein Folgewort für die Wortkette kennen, was nicht schon mehrfach genannt wurde. Bei rer oder erer ist es eng. Solche Endungen sollte man im Interesse der Mitspieler vermeiden, wenn man nicht eine Bremse sein möchte.
Ich mache weiter mit einem Fachwort der Computertechnik, möglich in der Sprache JAVA:
ererbbarWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
Bargraph
Hat zwar nur peripher mit Radios zu tun, aber ich hoffe, Andreas lässt es durchgehen.
Sicher ist, dass ererbbar absolut nichts mit Radios zu tun hat. Es sei denn, dass ein Erblasser ein solches Gerät vererbt. In dem Fall ist das Schmuckstück allerdings nicht ererbbar, sondern erbbar. Bestandteil der deutschen Sprache ist das Wort ererbbar wohl eher nicht, ich halte es für eine Eigenschöpfung des Verfassers.Gruß Otto -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Trikolor (TV, russischer Anbieter von Satelliten-TV)Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
-
-
-
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher