Bodensee W3 - Ihr treuer Freund in frohen und ernsten Stunden

      Servus Röhrenfans,

      habe von meinen Flohmarkt-Kumpels eine schöne Bedienungsanleitung
      von 1953 für SABA Bodensee W3 bekommen.

      Der Einleitungstext verdient auf jeden Fall hier hervorgehoben zu werden:
      Ihr neuer SABA entspricht der modernsten und neuesten Entwicklung auf
      dem Gebiet der Rundfunktechnik. Viele Hände haben an ihm mit Sorgfalt
      und Liebe gearbeitet, bis er zu dem wurde, was er ist: Ein Meisterwerk
      Schwarzwälder Qualtitätsarbeit. Wenn Sie ihn genau so sorgfältig und
      liebevoll behandeln, dann wird er auch werden, was er IHNEN sein soll.
      Ihr treuer Freund in frohen und ernsten Stunden.

      Da wird doch jedem Röhrenfan warm ums Herz.

      Die BDA ist unter Geraete / Saba / Anleitungen / Radio / Bodensee W3
      aufgeladen.

      Gruß
      Jürgen
      Ich denke, bei vielen dieser "Hirnis" ist es die pure Verzweiflung. Sie können diese schönen Geräte nicht selber instandsetzen und im Bekanntenkreis findet sich auch niemand. Also bleibt ihnen nur schlachten und Teile verwerten - schade, aber wohl unvermeidlich, wenn sich in der näheren Umgebung niemand findet, der sich der Geräte annehmen kann.
      Vielleicht kann ja das Forum regionale Notdienste organisieren - fachkundige Rentner dürfte es doch noch genug geben, oder?

      Gruß
      Heino
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo zusammen,

      für viele sind diese alten Röhrenradios und -truhen nicht mehr als Sperrmüll. Ein Interesse zum Herrichten ist IMHO in den meisten Fällen nicht vorhanden (selbst wenn Kenntnisse vorliegen), Hauptsache der Dachboden oder Keller wird mal entrümpelt. Um so besser, wenn jemand das Zeug mit Handkuß schnell abnimmt, nur weg damit. Besser als den sperrigen Schrott zum Wertstoffhof zu karren.

      Kann man dann noch ein paar schnelle Euros beim Verkauf der so gehypten "Greencones" machen, um so besser... Aha - die waren ja in einem "Freiburg", dann verticke ich den Rest ohne LS auch noch ich der E-Bucht.

      Ist das nicht die Realität?

      Nachtrag: Ich kann diese BDA leider nicht lesen, unter "Dateiname" ist nichts zu finden.

      Gruß, Norbert
      DAS BrAun-Forum: http://www.braun-hifi-forum.de
      "Traurige" Realität ist das !


      Wäre es nicht besser ich geb den ganzen Krempel komplett jemandem der sowas sucht ? Wenn man eh in der Bucht tätig ist oder in diversen Foren?

      Man könnte sicher sein, das man ebenso was dafür bekommt und anderen eine Mega Freude bereitet. Und was am schönsten dabei ist, das "Meisterstück" darf überleben und weiterhin dudeln.
      Mike Rosoft,
    • Benutzer online 1

      1 Besucher