SABA Freiburg 6 - 11

Hallo liebe SABA-Fans,

ich hoffe, ich kann hier die Antwort auf meine beiden Fragen finden:

1) Es gibt ja die rundlichen SABA-Netzstecker mit dem SABA-Schriftzug. Waren diese bei allen o.g. Modellen angebracht oder wurden an frühen Geräten auch werkseitig neutrale Netzstecker verwandt?

2) Waren die Rahmen der Skalenglasvorsätze, auf die die Senderschildchen aufgeschoben wurden, bei den genannten Geräten alle gleich groß (kann man die Rahmen also untereinander beliebig austauschen)?

Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich für Hilfe jeder Art.

Freundliche Grüße
      Hallo Radiofreund,

ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Radio mit einem anderen als dem Sabastecker mit Schriftzug das Werk verlassen hat.Diese neutralen Stecker wurden sicher alle nachträglich montiert.Teils weil sie defekt waren,sicher auch,weil sie anfangs nicht in die Schuko-Steckdosen passten und um sich die Fummelei beim Herausziehen zu ersparen.
      Die Skalenaufsätze mit den Reitern kann man nicht wahllos von einem auf das andere Modell montieren,jedenfalls nicht,wenn die Befestigungspins die Demontage überlebt haben.Da dies selten der Fall ist und der Aufsatz in aller Regel aufgeklebt werden muss,braucht dieser aber lediglich zwischen Lautstärke-und Senderwahlknopf zu passen.Optisch wirkt aber sicher der Aufsatz eines 9er auf der Scheibe eines 6er Freiburg wohl etwas deplaziert.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      radiofreund postete
      Hallo liebe SABA-Fans,

ich hoffe, ich kann hier die Antwort auf meine beiden Fragen finden:

1) Es gibt ja die rundlichen SABA-Netzstecker mit dem SABA-Schriftzug. Waren diese bei allen o.g. Modellen angebracht oder wurden an frühen Geräten auch werkseitig neutrale Netzstecker verwandt?

2) Waren die Rahmen der Skalenglasvorsätze, auf die die Senderschildchen aufgeschoben wurden, bei den genannten Geräten alle gleich groß (kann man die Rahmen also untereinander beliebig austauschen)?

Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich für Hilfe jeder Art.

Freundliche Grüße
      Habe ne kleine Anmerkung zu dem Saba-Netzstecker.

Ist vielleicht schon mal jemand auf die Idee gekommen den Sabastecker nachzufertigen??

Das wäre doch ne tolle Idee, oder?

Ich selbst habe so viele Geräte, wo der tolle vernietete Sabastecker fehlt...

Natürlich habe ich auch viele, wo er noch dran ist, und auch dranbleibt.

Gruß Christoph
      Made in Western Germany!