Saba Stereo I reparieren

      So dann hol ich den Thread hier mal aus der Versenkung.
      Schule war echt hart in den letzten Wochen. Ich hatte so leider kaum Zeit, mich um meine Röhrenanlage zu kümmern (sind glaub ich noch 10 Wochen bis zum FachAbi). Nun hab ich Ferien (naja sind auch schon wieder fast rum ;-)) und mich damit befasst. Am Wochenanfang habe ich mir einen Vorverstärker für meinen Plattenspieler gebaut und danach mit dem Bau eines Plattenregals/Boxenständer begonnen. Als der Leim heute trocknen musste, habe ich mich mal ans Radio gemacht. Ich habe den Poti einfach ordentlich mit Kontakt 61 eingesprüht (und dabei die Platine im Umkreis eingenässt). Ich hab damit noch nie gearbeitet also hab ich den Poti nach dem Einsprühen einfach ein wenig bewegt und die Platine so gut es ging mit einem Küchentuch getrocknet. Das Ganze habe ich dann den Nachmittag über einwirken (und den Rest verdunsten) lassen. Das ganze Erdgeschoss riecht nun nach Spiritus/Chemiekeule. Ich habe das Radio vorhin getestet und es funktioniert wieder tadellos. Keine "Todeseinstellung" am rechten Kanal mehr und von Krazgeräuschen während des Verstellens ist auch nichts zu hören. Ich hoffe, dass ich Morgen meine Arbeiten beenden kann, sodass ich dann ein Bild meines Finalen "settings" hier posten kann.
      Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian
    • Benutzer online 2

      2 Besucher