Mainau WH
-
-
-
-
-
-
Dann schließe einen Tastkopf an deinen Tastsinn an!
An deiner Stelle würde ich mir ein gebrauchtes Oszilloskop zulegen, echt hilfreich so ein Teil. Wenn ich mal was repariere, arbeite ich fast nur mit Oszilloskop, auch zum Messen von Gleichspannungen. Erst wenn ich den genauen Wert brauche, nehme ich ein Digitalmultimeter.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
AM ist und bleibt verschollen - ich müßte da mal den Drehko demontieren, da scheint ein gravierendes Problem zu sein. Ich scheue davor aber wegen der fragilen Vorstufenmechanik und des Drahtverhaus noch zurück. Ich möchte keinen Totalschaden verursachen, da der UKW-Bereich nach etwas Nachstimmung hervorragend läuft, erstaunlicherweise von 87,5-103 MHz!Gruß Heino - der Unkaputtbare
-
Schaue mal hier:
http://cgi.ebay.de/HAMEG-OSCILLOSCOPE-HM-203-OSZILLOSKOPE-IN-OVP_W0QQitemZ290271001433QQcmdZViewItem?hash=item290271001433&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Das Oszilloskop taugt was, exakt den gleichen Typ habe ich auch. Der Preis ist ok. Es geht aus der Beschreibung nicht explizit hervor, vermutlich sind zwei Tastköpfe 1:1 und 1:10 dabei, Originaltastköpfe. Auch ist die Bedienungsanleitung mit Schaltungsunterlagen dabei. Es hat auch den von mir im Oszilloskopworkshop beschriebenen Komponententester. Damaliger Neupreis war DM 1000.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com