noch mehr Wahnsinn...

Radiohörer postete
      sabasammler postete
      Das ist traurig...
      Wie Gunnar schon schreibt, es wird geschlachtet als gäbe es SABAs ohne Ende.
      Mit dem günstigen Kauf der Lautsprecher wirds wohl auch nichts, hab ich schon öfter probiert. Irgendwelche Deppen bieten immer mit.
      Und alles nur, weil die Membranen grünlich eingefärbt sind.
      Als gäbe es heute keine besseren Lautsprecher für moderne Verstärker.

Man kann wohl nichts tun, außer zusehen :(
      Irgendwelche Deppen bieten immer mit.
      Und alles nur, weil die Membranen grünlich eingefärbt sind.

Ja, genauso wie Du!:grins::zunge::hah::hah::hah::hah::hah:
      Also von dir kommen ja keine gescheiten Beiträge mehr...
      Wo soll ich denn grünlich eingefärbt sein, du Kindskopf...
      Radiohörer postete
      schabu postete
      Das sind rd 11,50/Stück - das ist doch ein ganz moderater Preis! Der wird die jetzt paarweise für 100€/Paar verkaufen. Gewinn: weit über 1000€!
      Nie und nimmer wird er den von Dir angesetzten Durchschnittspreis erzielen!!
      Woher willst du das wissen?

Ach, da fällt mir grad was ein... Hat man dich nicht hier im Forum als SABA-Schlachter entlarvt? Dann hat man plötzlich keinen Piep mehr von dir gehört...
      Schon seltsam, irgendwie...
      sabasammler postete
      Radiohörer postete
      schabu postete
      Das sind rd 11,50/Stück - das ist doch ein ganz moderater Preis! Der wird die jetzt paarweise für 100€/Paar verkaufen. Gewinn: weit über 1000€!
      Woher willst du das wissen?

Ach, da fällt mir grad was ein... Hat man dich nicht hier im Forum als SABA-Schlachter entlarvt? Dann hat man plötzlich keinen Piep mehr von dir gehört...
      Schon seltsam, irgendwie...
      Wer LESEN kann ist kalr im Vorteil!! Du Kindsköpfchen solltes lesen,w er etwas von grüner Farbe postetete!!! Nich doch da ich!!!
      Radiohörer postete
      schabu postete
      Klar ne, das hier sind nur von einem Schlachter verkaufte Greencones in den letzten 15 Tagen.

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390024667337QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390024667337&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker_W0QQitemZ390025085525QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390025085525&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390025638248QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390025638248&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390026328179QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390026328179&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390026689649QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390026689649&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Gruß "Plastik" Franz
      schabu postete
      Hab ich mir doch gedacht, daß meine Schätzung noch recht vorsichtig war!
      Ich frage mich nur welcher Depp dafür soviel Geld ausgibt, wenn er die Dinger auf dem Flohmarkt samt räudigem Gerät für einen Bruchteil bekommt!
      Klar bekommt man die billiger, nur denke ich das die Schallwandbastler nicht wissen woher die LS stammen, zumindest ein Teil nicht. Dann kommt noch dazu, was sollen sie mit den Überresten machen, zudem werden die meisten Geräte werden ja als defekt angeboten, vieleicht sind da auch die LS defekt. Also kaufen die D...en nur die LS, sind ja getestet.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Gruß "Plastik" Franz
      schabu postete
      Hab ich mir doch gedacht, daß meine Schätzung noch recht vorsichtig war!
      Ich frage mich nur welcher Depp dafür soviel Geld ausgibt, wenn er die Dinger auf dem Flohmarkt samt räudigem Gerät für einen Bruchteil bekommt!
      Mag ja sein, dass Du nicht weißt, wie das bei ebay funktioniert. Dafür kann hier aber keiner.. Das sind meistens keine wirklich erzielten Preise, sondern gepushte "Schein-Verkäufe" und in drei Monaten sind die Dinger wieder drin!!
      Lollocat postete
      Radiohörer postete
      schabu postete
      Klar ne, das hier sind nur von einem Schlachter verkaufte Greencones in den letzten 15 Tagen.

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390024667337QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390024667337&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-

speaker_W0QQitemZ390025085525QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390025085525&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390025638248QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390025638248&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390026328179QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390026328179&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/SABA-fullrange-tweeter-AlNiCo-greencones-speaker-blue_W0QQitemZ390026689649QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item390026689649&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318
      Siehst du nicht, dass in den Auktionen immer der gleiche Heini hochbietet????
      das tun mitlerweile 90% aller Auktiosverkäufer, Ebay hat ja mit der Anonymisierung der Bieterlisten Tor und Tür geöffnet, hoher Verkaufspreis bedeutet auch mehr Provision. Auch wenn der seinen Kram selber kauft, die Prov wird fällig.

Gruß "Plastik" Franz
      So ist das nun mal im Land der Bekloppten und Bescheuerten (wie schon so schön von Dietmar Wischmeyer beschrieben). Als Controller kann ich ein Lied vom Verhalten von Spekulanten, Investment-Brokern und ähnlichem Gesocks singen. Da ist die Spekulation mit Greencones noch völlig harmlos - der Wahnsinn setzt später ein!
      Aber ich mache mir auch Gedanken, ob sich ein solches Geschäftsgebaren über Ebay denn tatsächlich lohnt. Wenn ich mal mit spitzer Feder nachrechne, versenkt der Verkäufer, wenn er ein solches Teil 2 -3 mal selbst kaufen muß, letztendlich seinen gesamten möglichen Rohertrag. Vielleicht sortieren sich diese Idioten darüber mittelfristig selbst aus.

Nun aber mal ernst, ich denke die ganze Zeit schon über einen reellen Preis für einen Greencone (z.B. die 20cm Version) nach. Realistisch gesehen bekommt man einen vergleichbaren neuen Lautsprecher mit ordentlichem Klang heute um die 20 bis 30 Euronen. Nimmt man per Daumenpeilung an, dass ein Gebraucht-Artikel in Etwa die Hälfte bringt, läge man bei 10 bis 15 Euro (und das bei gutem Erhaltungszustand).
      Das würde für mich bedeuten, dass die meisten angebotenen Päärchen normalerweise einen Wert von rund 20 Euro darstellen. Aber eben nicht 100 oder mehr, was immer die Verkäufer einem auch weismachen wollen.

Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Radiohörer postete
      sabasammler postete
      Wer hat was von grüner Farbe gepostet?
      Na DUUUU selbst!
      ".... Und alles nur, weil die Membranen grünlich eingefärbt sind....usw. blabla
      Ach das meinst du...
      Und? Was ist da falsch dran? Stimmt doch.
      Die heute grünliche Membran scheint auf die meisten, die die Teile kaufen schon eine "magische Anziehungskraft" ;) zu haben...
      Grün soll ja eine beruhigente Wirkung haben, z.B. in Münster das Max Planck Institut hat auch ein grüne Fassade. Vielleicht ist das auch so bei den Lautsprecher, vorallem sehen sie gar nicht so schlecht in einer Schallwand aus, ist auch etwas anderes , denn die meinsten Membrane sind nur schwarz oder silber, bei Car HiFi auch blau, rot und ein paar andere Fraben. Trotzdem sind die heutigen Lautsprecher besser , wenn auch teurer.
      In Bild und Ton Schwarzwälder Präzision
      highlander postete
      Eine Tarnfarbe zu verwenden, war schon eine gute SABA-Idee, aber vielleicht hätte man besser braun (passend zum Gehäuse) wählen sollen. Dann würden die heutigen Schlachtermeister vergeblich suchen :D
      Naja, die Membranfarbe spielt hier sicher eine gewisse Rolle, aber nur die, dass es eine außergewöhnliche ist. Es könnte gnausogut, knalliges weinrot, orange, ein helles violett oder ein blasses gelb sein können.
      Wem ist denn eigentlich die Hauptschuld bzgl. der Radio-Schlachterei zuzuweisen??? Ls-Interessenten/käufer oder Verkäufer???

Meine Meinung trifft deie moralische Schuld in erster Linie die VERKÄUFER, weil die die aktive Rolle spielen!!!:daumen::daumen::peitsche:
      Ich bin etwas enttäuscht, dass hier im Forum immer nur viel Jammerei geschrieben wird. Es fehlen eindeutig kostruktive Vorschläge, wie man den Ar.... das Handwerk legen kann!! Das Internet müsste doch ausreichend Werbefläche bieten.. Hat da einer von euch eine kluge Idee, die dann von allen hier im Forum unterstützt werden kann??????
      Gruß Radiohörer
    • Benutzer online 1

1 Besucher