Meine Erfahrungen mit 9260...

Moin erstmal allerseits, scheint ja ein reges Forum zu sein - schön.

Ich habe meinen 9260 Anfang der Achtziger als "Totalschaden" geschenkt bekommen, beide Endstufen abgeraucht. Viele Transistoren, etliche Widerstände, naja, das kennt ihr sicher. Ich habs problemlos wieder hinbekommen und er machte mir viele Jahre viel Freude. Nach und nach aber dann doch ein paar Macken:
      -Display wurde immer dunkler, neue Anzeigen rein, wie neu
      -Display zeigte nur noch Müll auf 2 Stellen an, eine der Dioden D3051, D3037 oder D3021 defekt, weiss nicht mehr genau welche es war.
      -voriges Jahr Gleichrichter D601 defekt
      -heute dann wieder Totalausfall, R601
      Hallo verrücktes Pferd,

deine Erfahrungen klingen nach einem Rosenmontagsgerät. Möchtest du damit deinen Mißmut gegenüber dem 9260 zum Ausdruck bringen ?

Dann muß ich leider widersprechen. Der 9260 ist bei mir im Dauereinsatz und zeigt keinerlei Ermüdungs- oder Ausfallerscheinungen; er war und ist einfach das ausgereifteste der 92er Serie.

Ich weiß sehr wohl, dass Leute hier ihre Fehler posten und nicht die guten Erfahrungen mit Radios, wäre ja auch Quatsch...

Gruß, Dieter
      Ganz und gar nicht, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Und hat inzwischen so manche Plastikkiste im Haushalt überlebt :)
      In einem Anfall von Wahnsinn hatte ich mir eine Bose 3-2-1 zugelegt, so ein Müll :-(, die steht jetzt im Schlafzimmer und der Saba wieder im Wohnzimmer.
      Und das ist Technik, die ich verstehe, wo ich eigentlich alles selber machen kann.