Suche Schaltplan ...................
-
-
-
-
-
Die hier hat (in leicht gebrauchtem Zustand) 3 Euro plus Versand gekostet.
Ich hoffe ich habe mit dieser Preisangabe nicht den "Spekulaten" in die Hände gespielt...
Ich denke aber der EM71-Kurs wird jetzt nicht einbrechen.
@Stefan, wie sehen 70% Leuchtkraft aus??
Gruß ChristophMade in Western Germany! -
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
....... meine Anfrage ist noch aktuell. Nur bin ich nicht regelmäßig hier und kann daher auch nicht jeweils umgehend antworten.
Falls mir jemand etwas anbieten möchte, bitte ich um eine persönliche Kurznachricht.
@ littledennis
Was kann ich mit Deinem Beitrag, das Du eine EM 71 für drei €umel gekauft hast, anfangen? Willst Du sie an mich weiterkaufen, oder mir sagen wo ich auch eine kriege?
@ alle anderen
Danke für Eure Tips!Grüßchen - der joerch -
littledennis postete
Kleiner Tip...:
Laß Dir bevor Du bietest ne Nahaufnahme vom Leuchtschirm schicken.
Wenn da keine "Einbrennspuren" zu sehen sind, dann sofort kaufen!
Ansonsten: Risiko!!
Gruß Christoph
sage mir bitte welche der 3 Anzeigeröhren noch gut leuchtet, Einbrennspuren sehe ich so gut wie keine.
Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
Hallo Jörg,
Du kannst sie alle 3 haben, nur wären die Versandkosten weggeworfenes Geld.
Keine der 3 Röhren hat mehr Leuchtkraft, gemessen auf einem Röhrenprüfgerät sind alle in grünen Bereich. Ich wollte nur mit dem Bild ausdrücken das man sich auf eine Sichtprüfung (Einbrennspuren) einer nicht in Arbeit befindlichen Anzeigeröhre sich nicht verlassen kann. Auch ein Foto von einer Anzeigeröhre die sich in Arbeit befindet ist die Leuchtkraft nur bedingt aussagekräftig, da die Kamera das Licht verstärkt und es in Wirklichkeit viel dunkler ist.
Als Beispiel hier ein Foto von einer EM34 in Arbeit. In Wirklichkeit ist die Röhre so gut wie tot und nur noch in einem abgedunkelten Raum sichtbar.
Tut mir leid, aber damit tue ich Dir keinen Gefallen.Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
Es gibt nun mal kein Verfahren, welches den Zustand einer Phosphorschicht hinter einer Glasscheibe analysiert, da ja keine Elektronenströme gemessen werden.
Alle anderen subjektiven Beschreibungen sind Aussagen des Verkäufers und der wird diese immer so formulieren, dass man ihm nicht an den sprichwörtlichen Kahn pi.... kann.
Selbst Bilder vom inaktiven Leuchtschirm sind ruck zuck manipuliert.
Meine Philosophie: Eine nagelneue EM bekommen die Radios, die es vedient haben, sei es klanglich und/oder vom optischen Zustand und welche, die in meinem "Museum" in vorderster Reihe stehen.
Gruß, Dieter -
-
So ist es: Man muss die EMs im Betrieb sehen, die Emission der Kathode ist meist i.O. - das Problem ist der nachlassende Leuchtschirm. Genau umgekehrt sieht es bei Bildröhren aus, deren Leuchtschicht "unverwüstlich" ist - aber die Emission der Kathode lässt mit der Zeit (durch Verglasung, Vergiftung...) nach.
Eine Bildröhre mit gemessener ausreichender Emission kann man ggf. unbesehen kaufen, eine Abstimmanzeigeröhre nicht unbedingt!Achim -
Lollocat postete
littledennis postete
Kleiner Tip...:
Laß Dir bevor Du bietest ne Nahaufnahme vom Leuchtschirm schicken.
Wenn da keine "Einbrennspuren" zu sehen sind, dann sofort kaufen!
Ansonsten: Risiko!!
Gruß Christoph
sage mir bitte welche der 3 Anzeigeröhren noch gut leuchtet, Einbrennspuren sehe ich so gut wie keine.
Gruß ChristophMade in Western Germany! -