Tasten für 9241?

      Hallo,

      ich habe hier wieder einen schwarzen Receiver 9241 und dem fehlen doch glatt zwei von den Tipptasten mit Ring. Sowas habe ich jetzt auch noch nicht gesehen.

      Da hätte ich die Frage, ob jemand zuuuufällig so was übrig hat oder ob ich jemandem eine Frontplatte abkaufen kann, z. B. aus einem Schlachtegerät.

      Ansonsten waren bei dem Gerät alle Endstufentransistoren durchgebrannt, die habe ich schon ersetzt und auch den bösen Lastwiderstand, der es wohl verursacht hat.

      Gruß, Klaus
      Hallo rossi,
      Habe noch einen 9260 in schwarz zum schlachten, denke das sind die selben Tasten... kannste gerne haben.
      Hast Du nicht vielleicht noch die originalen Gehäuseschrauben (bräuchte 6stück mit aluscheiben am besten in Silber für meinen 9241)
      Sende mir bitte Deine Adresse via PN, schicke die Dir dann per Brief, wenn ich weis wie die rausgehen....

      Grüße, Stefan
      Wieder mehr Zeit für gutes Stereo.....
      der70er postete
      Sende mir bitte Deine Adresse via PN, schicke die Dir dann per Brief, wenn ich weis wie die rausgehen....
      Hallo,
      mit'm Gummihammer von hinten auf die Tasten klopfen... wenn man vorsichtig ist kann man sie unbeschädigt lösen (sind nur verklebt).
      Ich hätte auch eine kurze Frage:
      Da du ja momentan einen 9260 zum Schlachten hast. Ich bräuchte dringend einen Tuner, ein FM-ZF-Modul und die FM-Mittenanzeige. Das FM-ZF-Modul ist mir dabei am wichigsten.
      Wenn du eines dieser Teile hergeben würdest...natürlich bekommste dann auch etwas dafür :)
      Edit: Gehäuseschrauben in silber mit Zierring hätt ich da...(9 Stück). Melde dich bei Interesse.
      MfG OSi
      Gruß Oskar
      @rossi: Also bei mir hat es gut geklappt...
      Wenn ich alles richtig verstanden habe brauchst du die Tasten vom 9240 ??
      Hätte noch eine Frontplatte da (wo nur ein Knopf nachgeklebt wurde).
      Wenn du willst mach ich ein Foto und lad es hoch, du kannst dann entscheiden ob du sie haben willst ??

      @der70er: Ich bräuchte den "FM-Tuner", das "FM-ZF-Modul" und die "FM-Mittenanzeige".
      Mein 9260 ist auch schwarz, somit sollte es passen.
      Würdest du die Teile denn hergeben ?? Wenn ja, wieviel möchtest du dafür ??
      Habe übrigens noch alle 9 Gehäuseschrauben + Zierring vom 9240 da...also wenn du welche brauchst.
      Wenn nicht bekommt sie deltamike55, er hat nämlich auch schon gefragt :)
      MfG OSi
      Gruß Oskar
      Supi OSi,
      weis wohl, was Du brauchst, bin aber kein Hochfrequenzdoktor, kannst Du mir anhand eines Bildes zeigen, was Du brauchst ?
      Die Anzeige ist Klar.....
      Brauche 6 Schrauben mit Scheibchen, ne kiste Bier wär oki...
      Telefoniere gleich erstmal mit dem Kurt(ksbsb) der wollte auch noch was, kann aber nicht zweien das selbe versprechen....

      grüße, Stefan
      Wieder mehr Zeit für gutes Stereo.....
      @der70er:
      Im Gerät sind die zwei Module hier zu finden:
      img9.imageshack.us/img9/3531/imgeraetjo9.jpg
      (Hoffe das man etwas erkennen kann)
      Im Detail sehen die zwei Module so aus:
      img9.imageshack.us/img9/7223/fmzfmodulutunerimdetailts0.jpg
      Sind auf der Hauptplatine aber auch mit "FM-Tuner" und "FM-ZF-Modul" gekennzeichnet.
      Eine Kiste Bier kann ich dir per Post leider nicht zukommen lassen, aber vielleicht das Geld dafür ?? :)
      Die 6 Schrauben kannst du gerne haben...
      Vielleicht kann DeltaMike etwas mit den 3 übrigen anfangen ?!
      MfG OSi
      Gruß Oskar
      Hier ist der Klaus,

      also Stefan, danke für die Taster, sie sind heute angekommen. Leider, leider passen die nicht. Sie haben eine ganz andere Einbautiefe als die vom 9241. Ich schicke sie dir zurück, das ist nur fair.

      Umso mehr freue ich mich auf die Frontplatte, denn da werden die richtigen Taster dabei sein.

      Also, Laute, das ist schon ne tolle Sache hier in diesem Forum. Das macht einfach Spaß und menschlich Mut im sonst so kalten Deutschland.

      Gruß, Klaus
      Hallo Klaus,

      Toll, das Du die wieder zurückschickst, war nen Versuch wert
      Hab dann ja somit wieder ne Takko 9260 Frontplatte, falls die jemand anders braucht, Echt Fair....
      Und ganz so kalt ist Deutschland ja nu auch nicht, man muß nur die richtigen Stellen kennen, ziehe wahrscheinlich bald nach Voerde ins Rheinland, da sind die Menschen auch viel herzlicher als hier im oberen Ruhrgebiet, also wenn ich helfen kann tue ich das, kein Thema, schreibt mich einfach an...

      Grüße, Stefan
      Wieder mehr Zeit für gutes Stereo.....