saba neuling

hi,
      wollte mich kurz vorstellen
      bin seit 4 wochen besitzer eines schwarzen 9260 und will nichts anderes mehr haben!(oder gibt es noch einen besseren saba receiver in dieser modellreihe)
      tolles gerät!!!!!!!!!!!!

da ich auch ein orginalprospekt mit dem receiver(90,-euro digitalanzeige geht nicht ansonsten super zustand)bekommen habe,habe ich ein paar fragen,

in dem prospekt wird die saba box 1205 als ls für den 9260 empfohlen,
      was wäre ein fairer kaufpreis bei gutem zustand?
      hätte ihr eine andere empfehlung(für einen 20-30m²Raum)?

welches ist der beste direktgetriebene saba plattenspieler?

derzeit habe ich revox mk2 ls 70/100watt an 4ohm und eine technics sl-1600
      mit audio technica ats-10,
      lohnt es sich die dann in die bucht(ebay)zu werfen?
      über ein paar anregungen und tips würde ich mich sehr freuen
      lg
      marc
      PEST-----CHOLERA-----MAINSTREAM-----
      Hallo Marc,

willkommen im Club. Bei den Boxen würde ich dir immer die Ultra Hifi 1300 nennen, die sind ganz hervorragend.

Bei den Plattenspielern habe ich den 350, den 250, den 248, den 910. Jeder hat seine Qualitäten. Der 350 z. B. hat einen Quartzlock, man kann ihn nicht pitchen. Das kann man wiederum beim 250, dessen Tomarm sonst gleich ist. Der 910 macht eine gute Figur, ist aber nur eein Halbautomat mit einem tollen Tonarm. Der 248 weist schon ein bisschen in Thomson-Richtung, ist aber noch sehr gut.

Dann gibt es noch den 900er, den hatte ich auch mal. Übrigens gibt es alle diese Dreher in schwarz (anthrazit), manche auch in silber (Front).

Gruß, Klaus
      Der 350er ist dem 250er wie aus dem Gesicht geschnitten, allerdings eben äußerlich in der Anzeige anders: Keine Lupe. sondern eine kleine Digitalanzeige. Beide sind Vollautmaten. Sie kosten nicht die Welt. Manch einen 250er kann man auch schon für 30 Euro schießen.

Die 1205 hatte ich nur kurz, weil mir die 1300er viel besser gefielen. Sie kosten aber ordentlich, so ab 100 Euro, meistens eher zwischen 150 und 200.

Gruß, Klaus
      borowka postete
      (oder gibt es noch einen besseren saba receiver in dieser modellreihe)
      Hallo Marc,
      ich hab selber ein paar 9260, erinnere mich aber an den 9240 S electronic, den der Vater eines Schulfreundes vor 30 Jahren im Wohnzimmer stehen (ach was - thronen ;) ) hatte. Kann ja sein, daß ich was idealisiere =) aber ich finde den 9240 S electronic NOCH kultiger - allein schon diese toll beleuchteten Anzeigen für Feldstärke und UKW-Mitte :engel:.

Michael