SABA 9241 digital - zu verschenken

Dieses Gerät habe ich geerbt und kann es nicht brauchen. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Liebhaber. Äußerlich ist es in hervoragendem Zustand, ohne Macken, keine Kratzer - wie neu. Zu schade für den Schrottplatz. Und es funktioniert auch noch. Allerdings sind einige Bausteine defekt: Anzeige "Abstimmung" tot; Digitalanzeige: tot; das Gerät geht erst nach 2x drücken aus/ein Knopf an; hinter der Senderskala ist etwas Staub.
      Baujahr ist 1978. Ich würde mich freuen, wenn es einen Liebhaber fände.

Freundlichen Gruß Dietrich
      Hallo Saba Freunde,
      ich will mal schnell Bescheid geben, was aus der Sache geworden ist.
      Es hat mich sehr erstaunt, wie groß das Interesse an meinem Gerät doch ist. Leider hat sich aber niemand in meiner Nähe gemeldet, so daß ich mich um Verpackung und Einpacken selbst kümmern mußte. Es fiel mir nicht leicht, das schwere Paket zur Post zu wuchten.
      Den Zuschlag erhielt XXX (BlinkerX) der glaubhaft versicherte, das Gerät zu reparieren und zu nutzen - andere wollten es nur ihrer Sammlung einverleiben.
      BlinkerX bestätigte bereits, daß das Gerät wohlbehalten bei ihm eingetroffen ist. Allerdings von Aufwandentschädigung hat er nun nichts mehr geschrieben.
      Ob das bei Saba Freunden so üblich ist? Weiß nicht, hatte vorher noch nie mit diesem Forum hier zu tun.

Gruß Dietrich

-------Name entfernt, Admin-----
      Es ist in einem (und in diesem schon gar nicht) Forum auch nicht üblich, andere Mitglieder anzuschwärzen und zu diskreditieren. Sowas hat in öffentlichen posts, wo alle mitlesen können, nichts zu suchen !! Die Veröffentlichung des Namens sogar schrammt hart an die Grenze des legal Zumutbaren !!

Falls Ungereimtheiten auftauchen, kann man sich gegenseitig per PM zur Klärung der Sachlage austauschen.

Wir sind hier nicht eBay, wo man nicht bezahlte Artikel moniert oder gar Bewertungen verteilt !!

Gruß, Dieter
      Gute Nacht,

die Veröffentlichung meines vollen Namen ist, wie ich Dietrich auch schon per PM geschrieben habe, für mich inakzeptabel. Eine Aufwandsentschädigng bzw. mindestens die Versandkosten zu erstatten habe ich angeboten, hat er wahrscheinlich überlesen. Ich meinerseits hatte eher den Preis des Versandes und kommentralose Bankdaten in seiner nächsten Nachricht erwartet, als eine öffentliche Anschuldigung.
      Gruß Michael
      Da selbst ein defekter 9241 D noch einen Wert darstellt, ist das Angebot, ihn kostenlos abzugeben, schon etwas besonderes! Ebenso ist es völlig okay, wenn Versandkosten ersetzt werden oder eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt wird. Darüber sind sich auch beide Parteien offenbar einig gewesen! Anscheinend riss dann die Kommunikation ab mit den oben lesbaren Folgen.

Ich denke, hier hätten beide gut daran getan, sich nach dem Deal via eMail oder telefonisch nochmal auseinanderzusetzen, statt jeweils auf die Reaktion des anderen zu warten.
      M.W. ist es das erste mal, dass es hier Probleme mit einer Schenkung gab. Schaltpläne, Ersatzteile, ganze Geräte wurden hier munter problemlos herumgereicht. Das ist ein wichtiger und guter Nebeneffekt dieses Forums!

Hinzu kommt, dass die zu verschenkenden Geräte vielleicht erst gar nicht bei eBay, sondern in der Schrottpresse landen - auch da sollte einem Sammler das Herz bluten ;)

Hinter solchen Angeboten steht sicher keine böse Absicht und wie in dem aktuellsten Fall ist das auch nachvollziehbar: die Geräte sind sauschwer und sperrig, viel Arbeit und Streß mit eBay - ich glaube, dass kaum ein Privatmann wirklich gern bei eBay Sachen verkauft. Und bevor man sie wegwirft, verschenkt man sie eben an Selbstabholer.

Die Probleme entstehen doch meist nur dann, wenn trotz der ausdrücklichen Selbstabholung jemand den Versand wünscht...
      Ich bin der Meinung, dass ein Angebot als Geschenk hier im Forum durchaus seine Berechtigung hat. Das zeigt doch, dass hier auch Leute ohne jegliche Raffgier und "Geiz ist geil-Mentalität" unter uns sind. Die Abzocker sind dann meist die, die die geschenkten Geräte wieder bei EBAY verticken - und das ist ne Schweinerei!
      Der "Verschenker" sollte sich allerdings vorher absichern und abwarten, bis die Aufwandsentschädigung auf seinem Konto angekommen ist und das Gerät erst dann losschicken. Ansonsten ist man wie sonst auch in seiner Gutmütigkeit ganz schnell alleine. Meine Meinung. Also Geräte ruhig anbieten, aber vorher alles abklären. Das tut allen SABA-Fns gut!!
      Gruß Michael