Kurioses VI

    uk64 postete
    Das mit den “Tiffbildern” geht schon, man muss sie nur erst runterladen und dann mit einem beliebigen
    Programm betrachten.
    Ich habe sie trotzdem mal Konvertiert.

    http://forum2.magnetofon.de//bildupload/WildbadW53Dsch.png



    http://forum2.magnetofon.de//bildupload/Wildbad_W5_3D_abgl.png



    Gruß Ulrich
    Forum 2 auf 3 editiert -
    Schrottsammler postete
    Forum 2 auf 3 editiert -
    Interessant, ich hatte mich schon gewundert das nach dem Upload im Link Forum2 stand und nicht wie früher Forum3. Auf die Idee das zu ändern kam ich allerdings nicht.

    Gruß Ulrich
    sabasammler postete
    ...und schon wieder so ein Spinner:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280356847643
    Otto postete
    Und der Spinner hat zu allem Überfluss auch noch das Bild vom Volker geklaut!
    Gruß Otto
    antikradio postete
    jawoll, geklaut!!!! Hab ihm schon einen bösen Brief geschrieben.
    ... seit jetzt hat er sogar 1 Gebot (500,-) - aber Mist - war nur sein Kumpel der auch schon den Steinknacker kaufen musste :spinner:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280357466775

    jaleckmichdochmoalomoarschdusaubleedeiebähhkackenochamoal
    Ich frage mich immer wieder, was in Charlys Hirn abgehen muss, dass der die Truhen am laufenden Band zerstört.
    Auch wenn sie noch gut sind.

    Und sowas will SABA Mitarbeiter gewesen sein?
    So wie der mit den Teilen umgeht, hat der doch höchstens die Toiletten dort geputzt...;)
    Denn für ihn sind die Geräte scheinbar nicht erhaltenswert!?
    Schrottsammler postete
    sabasammler postete
    ...und schon wieder so ein Spinner:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280356847643
    Otto postete
    Und der Spinner hat zu allem Überfluss auch noch das Bild vom Volker geklaut!
    Gruß Otto
    antikradio postete
    jawoll, geklaut!!!! Hab ihm schon einen bösen Brief geschrieben.
    ... seit jetzt hat er sogar 1 Gebot (500,-) - aber Mist - war nur sein Kumpel der auch schon den Steinknacker kaufen musste :spinner:

    jaleckmichdochmoalomoarschdusaubleedeiebähhkackenochamoal
    Ebay freut sich, 4.80 € Einstellgebühr, Verkaufsprovision bis 50,-€ 8% = 4,00€,
    50 - 500,-€ 5% = 22,50€
    Ebay kassiert 31,30 Euro, dann folgen noch die Gebühren wenn er´s ein zweitesmal einstellt. Somit dürfte der Gewinn der er im Normalfall mit dem Gerät macht Ebay verschlucken. :grins: :grins: :grins:
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Gruß "Plastik" Franz
    Wenn ich diesen Stuss lese:


    "wurde an 4 Ohm betrieben, können aber bis 10 Ohm angeschlossen werden
    damit haben Sie das volle Frequenz-Spectrum"
    und

    "Vor den Hochtönern sind schon die richtigen Elkos"

    weiss ich eigentlich schon, dass der Kollege - wenn er denn bei Saba gearbeitet hat - ALLES dort gemacht hat, nur nichts, was mit Technik zu tun hat.

    Sachlich richtig sind nur Aussagen wie: " original aus SABA Musiktruhen aus dem jahre 1954/55"

    UND DAS IST TRAURIG GENUG.

    ...Shame, shame, shame - shame on you!
    Achim
    sabasammler postete
    Ich frage mich immer wieder, was in Charlys Hirn abgehen muss, dass der die Truhen am laufenden Band zerstört.
    Auch wenn sie noch gut sind.

    Und sowas will SABA Mitarbeiter gewesen sein?
    So wie der mit den Teilen umgeht, hat der doch höchstens die Toiletten dort geputzt...;)
    Denn für ihn sind die Geräte scheinbar nicht erhaltenswert!?
    sind wir doch mal ehrlich, wer von Euch möchte sich so ein Monsterum von Truhe in sein Wohnzimmer stellen. Meist sind die Truhen auch noch in einem desolaten Zustand und ein Aufarbeiten zu einem Lebenswerk wird. Dann braucht man noch ein geeignetes Transportmittel denn oft stehen die Dinger am anderen Ende der Welt. Im Grunde kann ich das dem Charly nicht verübeln wenn er die Dinger schlachtet, zudem könntet Ihr ja bei solchen Auktionen mitsteigern wenn Ihr eine haben möchtet. Ich habe eine WIII T10 Truhe in Restauration und bin seit einem haben Jahr daran am arbeiten und es wird auch noch einige Zeit dauern bis sie fertig ist. Also bitte, macht das mal von grundauf sanieren, einmal und niewieder. Ich habe das Teil bei Ebay für 400,-Euro gekauft, Charly und Konsorten hätten schon mehr als 1000 Euro bieten müssen um mich
    auszuknocken. Dann bin ich noch 550 Km durch die Gegend gefahren um die Truhe zu holen. Nun gut, ich wollte die Truhe unbedingt haben, hat ja auch geklappt, nur hätte ich das vorher geahnt wieviel Zeitaufwand nötig ist das Teil zu restaurieren hätte ich es besser gepfiffen.
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Gruß "Plastik" Franz
    Klar - nicht jeder will eine Truhe zu Hause haben ;)

    ABER: Es waren ja bei den Truhenauktionen auch andere Interessenten dabei, die vielleicht nicht schlachten wollten, sondern die Truhe für 50 statt 55 Huhn gekauft und bei sich aufgestellt hätten. Das fände ich richtig.
    Dann kommt aber jemand, der die Lsp. Bestückung kennt, genau weiss, wieviel er für die ausgeschlachteten Chassis abstauben kann und das Ding ersteigert, ausbeint und Kasse macht.
    Die erste Variante ist mir einfach sympathischer.
    Achim
    Ich würde mir so eine schon ins Wohnzimmer stellen.
    Gerade die Freiburg Truhen oder die Breisgau 6 oder 7 finde ich sehr schön - oder mit Fernsehgerät: Württemberg 8 oder 9...;)

    Allerdings sollte die dann schon noch einigermaßen gut aussehen, denn Lackierarbeiten versuche ich möglichst zu meiden.
    Dazu fehlt mir das Können und v. a. die passende Ausrüstung.

    Für weitere SABA Truhen wären bei mir in ein paar anderen Räumen noch vereinzelt Plätze frei.
    Niemals würde ich so ein Gerät zerstören!
    Ja Franz und Achim, das ist schon ok das nicht jeder eine oder gar mehrere Truhen haben will, schon alleine wegen dem Platzbedarf.

    Aber dann ersteigere ich die doch nicht wegen eine paar Euronen. Wenn es hinterher ein Megaprofit gäbe wäre es ja verständlicher. Aber wenn das Teil erst noch restauriert werden muss und man schaut mal nach den Arbeitsstunden, ist der Stundenlohn im Cent-Bereich.
    Deswegen sollte "er" dann halt diese Geräte denen überlassen die richtig Freude drann haben.
    Vor allem wenn man ein ehemaliger Sabaloge ist und weiss wieviel Geschichte und gutes Handwerk damit verbunden ist, schlägt man doch sowas tolles nicht einfach tot.
    Für mich ist das genauso wie bei den Robenfängern, nach dem Motto, für Geld tu ich alles.
    Ich glaube ich gründe eine Art Greenpeace für verfolgte und Heimatlose Rundfunkgeräte. :)
    Mike Rosoft,
    Da ist doch ganz einfach, man braucht doch nur mehr zu bieten als wie der Gewinn den man mit den LS macht. Ich weiss wie das gemeint ist Achim, nur wenn man unbedind so eine Truhe haben möchte sollte man auch bereit sein was dafür zu geben, und nicht nur 11,83 bieten. Die letzte Freiburg T10 hat Charly für 56,-€ bekommen, wo waren denn da die ernsthaften Interessenten, doch sicher nur die die LS wollten.
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Gruß "Plastik" Franz