Kurioses VI

    Und da will mir noch jemand sagen, mein Meersburg 7 war teuer :D
    http://cgi.ebay.de/SABA-Schwarzwald-W5-3D-Roehrenradio-4-Lautsprecher_W0QQitemZ130353859952QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item1e59b20d70

    Wie immer: Nachfrage größer als Angebot, zur Zeit reißen sich die Leute ja um jedes Radios bei Ebay.
    Schlimm, schlimm, da kann man sich nurnoch Radios von den Verwanten schenken lassen :D

    Viele Grüße,
    Thorben
    Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    Ne du Heino, ich weiß ganz genau, dass eine ältere Dame in der Nachbarschaft noch Radios im Keller hat, nur ich weiß nicht, wie ich das angehen soll, ich kann da ja nicht einfach klingen und sagen:
    "Hallo Frau B. . Sie kennen mich bestimmt nichtmehr, ich wohne dahinten, 2 Häuser weiter, ich glaube das letzte mal habe ich St. Martin vor 10 Jahren bei Ihnen geklingelt, aber ich wollte sie eigentlich fragen, ob sie noch ein Röhrenradio haben, das sie nichtmehr brauchen" :D :D :D :D :D :D

    Was die dann wohl sagen würde? Ob die mit der Bratpfanne kommt und ich flüchten muss?!
    Ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll, die kennt mich mit Sicherheit nichtmehr, aber meine Mutter kennt sie dafür umso besser und das seit mehr als 40 Jahre ;)

    Viele Grüße,
    Thorben
    Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    Hallo Thorben,

    in so einem Fall gilt: "Frechheit siegt" und "Ehrlichkeit siegt". Musst Dich einfach nur vorstellen, mit dem Hinweis auf Deine Mutter, die sie doch kennt, das nimmt etwaige Spannungen. Und wenn Du dann noch geschickt formulierst, daß Du Dich für die "alte und noch gute Technik" interessierst, die ja viiiiel besser war, rennst Du offene Türen ein. Wirkt fast immer!
    Also wenn Du denkst, daß sich der Besuch lohnt, nur Mut, und denk dran, die Bratpfannen sind heute nur noch aus Alu, die tun nicht mehr so weh :)

    Gruß, Gunnar
    Gruß, Gunnar
    Das ist gemein :D

    Ich dachte da zum einen an einen Freiburg 9 mit Fernbedienung und Bedienungsanleitung und zum anderen an eine Königin von SABA 100 ebenfalls mit allen Unterlagen, Fernbedienungen UND dem Staubschutztuch.
    Das alles bekomm ich gaaanz bestimmt von der und nen Kuchen krieg ich auch noch gebacken :D

    Ein wenig träumen darf man doch, oder? :ei:


    Viele Grüße,
    Thorben
    Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    Also ich bin zufrieden damit, der Gedanke zählt ;)
    Es ist ein Philips Hurricane de Luxe von 1971 ;)
    Eigentlich ganz schön, die Kontakte müssen aber dringend gereinigt werden und vielleicht sollte es mal nachgeglichen werden, wenn das geht ;)
    Werd dafür aber nochmal im Suche Board was reinstellen :)


    Viele Grüße,
    Thorben
    Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    Ja, da ist wohl viel wahres dran. Ebay manövriert sich immer mehr in die Ecke der undurchsichtigen Massenanbieter und öffnet dem Betrug Tür und Tor.
    Private Anbieter werden nach und nach herausgedrängt und Ebay bereitet sein eigenes Ableben vor. Meine Prognose: Es wird vielleicht noch einige Jahre dauern, aber dann wird der von Ebay aufgegebene Sektor von einem anderen Anbieter übernommen werden, der dann nach einer gewissen Anlaufzeit Ebay dasWasser abgräbt und das Ende einleitet.
    Es sprach der Hellseher vom Bayerischen Wald - der Mühlhiasl!
    Gruß Heino - der Unkaputtbare
    Ebay will wohl immer mehr Gewinn machen, bekommt nie genug und bricht irgendwann komplett zusammen.
    Schade, dass man dort nicht mal zufrieden sein kann/will.
    Auf Dauer kann das doch nicht gut gehen!?

    Man sollte den vielen kleinen Privatverkäufern etwas entgegenkommen und das Ganze wieder interessanter machen, indem man sie z. B. etwas entlastet, vor allem bei den, meiner Meinung nach unverschämt hohen, Gebühren.

    Außerdem könnten sie die Anonymisierung der Bieternamen wieder rückgängig machen.
    Seit deren Einführung hat doch die "Selberbieterei" erheblich zugenommen.
    Ebay kann es ja gerade recht sein, denn die bekommen Gebühren ohne Ende.

    Anfangs dürfte Ebay wie ein riesen Flohmarkt gewesen sein, heute ist wohl die Hälfte der angebotenen Waren Neuware.

    Weiß da zufällig jemand Zahlen?

    Vielleicht wachen die Verantwortlichen irgendwann mal auf?!
    Hoffentlich ist es dann nicht zu spät...
    Ich meide Ebay auch eher. Da schau ich lieber auf einem Flohmarkt mich um. Da habe ich wenigstens die Ware vor mir und kann sie vor Ort bewerten, zudem kann man auch feilschen. Doch in Ebay werden oft nur kleine, unscharfe Bilder reingestellt und oft wird auch gepusht, zunehmend wegen der Anonymisierung der Bieter.

    MfG Marcus
    In Bild und Ton Schwarzwälder Präzision
    sabasammler postete
    Weiß da zufällig jemand Zahlen?
    Die Zahlen kenne ich - leider ist die eBay-Führung in den USA für Anfragen diesbezüglich resistent :zungerot:

    Der 'Kampf' gegen Amazon hat die Gründer völlig taub und blind gemacht - leider ...

    Völlig entgegen dem ursprünglichen Gründungsgedanken von eBay "von Sammlern - für Samler"
    Das ist aber auch nur eine Seite der Medallie. Es ist nämlich nicht so, dass in der Bucht nur Leute einkaufen, die alte Radios, Anlasser für Opel Kapitän und seltenes Porzellan suchen.
    Vielmehr hat sich aus dem ehemaligen Flohmarkt ein Massenauflauf gebildet und da doch ein wahres Lebensgefühl entwickelt. Der Gedanke 'Da kaufe ich günstig/billig' hat sich in die Hirne gebrannt. Nebenbei ist das heute in vielen Geschäften so...
    Aber zurück zum Wesentlichen. Es gibt mittlerweile Leute, die, wenn sie etwas benötigen, zuerst in den digitalen Marktplatz gucken und da auch bei Neu&Sofort ohne Prüfung der örtlichen Preise zuschlagen. Das ist doch für alle, die an diesen Handel angeschlossen sind das reinste ElDorado.

    Wenn ein Angebot keine Kunden hat, ist es auch nicht lange am Markt.
    Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
    Vorletzte Woche suchte ich nach einem Gaskocher.

    Erst habe ich in der E-Bucht geschaut, hat sich ja im Gehirn eingebrannt, dort gibt es alles für weniger Geld und die örtlichen Händler sind im Zweifelsfall Wucherer...
    Pustekuchen, ganz in der Nähe habe ich einen Händler gefunden, der mir das gewünschte Gerät günstiger liefert.
    Kleiner Tip, kommerzielle Anbieter haben nicht selten einen eigenen Shop im Internet und verkaufen über diesen günstiger, weil sie ja die Gebühren für die E-Bucht sparen!

    Andreas, DL2JAS
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com