Kratzer im Dache vom 11er entfernen

      Hallo Freunde ,
      mir ist leider ein kleines Malör passiert...
      Wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich mir eine Schramme ca 5 cm in das Dach von meinen Freiburg 11 zu gezogen :(
      Ich habe schon vieles probiert wie Wach oder Politur leider sieht man den kratzter immer noch ....
      Hat einer von Euch noch einen tip für mich ????
      Danke und Grüsse aus Berlin

      Ein Bekannter Schreiner sagte mir eben, am besten mit hellem Wachs, dann ist auch die Unebenheit geschlossen. Wenn das Wachs gehärtet ist, nochmal drüber, bis es eben ist. Aber immer erst erhärten lassen. Das Wachs sollte transparent sein oder sehr hell.

      Wenn man einfach nur ein Pigment Mittel aufträgt, nimmt es die Farbe an, aber die Vertiefung bleibt.
      Mike Rosoft,
      Ich hatte bei meinem Freiburg 11 auch einen Riß im Lack.
      Habe die dunkle Variante.
      Das Radio ist zum Glück bei der Herstellung sehr dick mit 2K Lack
      oder Polyester Harz beschichtet worden und anschließend poliert worden.
      Ich habe über den Riß Polyester Harz aus dem Bootsbau gegossen.
      Dann über Nacht aushärten lassen.
      Geschliffen - immer feiner und zum Schluß mit 1000er Körnung.
      Dann mit Schleif-Polierpaste für Möbel mit der Maschine poliert.
      Man sieht nichts mehr.

      Gruß

      Christian
      Hallo Freunde,
      danke für die Anregungen ich habs mit Wachs probiert leider ohne Erfolg.
      Aber da ist mir eine Idee gekommen ich hatte noch Metall Polisch da und habe vorsichtig damit den Kratzer rausgerieben und es hat ganz gut geklappt :) ein glück und danach noch mit Möbelpolisch von Liberon nach poliert......

      In Berlin hört man auch Musik mit Saba :)



      auch wenn das Thema schon alt ist...
      das ist polyesther lack..mit 1000er nass schleifen...nicht bis zur Patina Farbe..
      mit feinem Pinsel mehere Schichten über den Kratzer ziehen. warten bis alles getrocknet ist...1000er eben schleifen..schwabbeln...danach poilieren mit schleifpaste, rot weiß mittel und zum Abschluss 3M . Falls der Kratzer in der Patina Farbe ist,sieht es net gut aus das wieder wirklich gut hinzubekommen.