Hallo,
habe vor einigen Monaten einen 9241 von einer älteren Frau erworben und schon beim Kauf darauf geachtet, daß die Digitalanzeige funktioniert.
Die Probleme damit hatte ich mir hier schon im Forum angelesen.
Nun kommt es natürlich, wie es muß:
Die Digitalanzeige funzt seit letztem WE nicht mehr, sondern ist auf "75" eingefroren.
Kalte Lötstelle? Steckverbindung?
Gibts hier irgendwo Bilder zum Text? Ich bin leider nicht so der Elektroniker.
Zweites Problem:
Die Aussteuerungsanzeige für den Empfang funktioniert zwar recht zuverlässig, daß Instrument für die Sendermitte aber nicht.
Dessen Zeiger hängt bei vollem angezeigtem Empfang (und subjektiv rauschärmsten Einstellung) auf dem linken Feldstärkeinstrument immer deutlich rechts von der Mitte.
Vermutlich irgendein gealterter Elko?
Meine ITT-Receiver zeigen mittlerweile ein ähnliches Bild.
Gebt doch bitte mal einen Tip, wie das zu beheben ist.
Drittes Problem:
Beim Einschalten ist immer die Loudnessfunktion aktiviert.
Wär ja an sich nicht so schlimm, wenn ich nicht das Gefühl hätte, daß der Loudnesseffekt extrem ausgeprägt ist.
So, als wenn ich bei anderen Verstärkern den Bass bis zum Anschlag aufdrehen würde.
Ziemlich störend und unnatürlich, weil auch bassarme Titel bei geringsten Lautstärken wummern.
Läßt sich das einstellen?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein bischen unter die Arme greifen würdet, weil ich mir mit dem 9241 ein Gerät gegönnt habe, daß ich als Jugendlicher immer haben wollte, aber mir nie leisten konnte.
Grüße aus dem Bergischen
vom Bert
habe vor einigen Monaten einen 9241 von einer älteren Frau erworben und schon beim Kauf darauf geachtet, daß die Digitalanzeige funktioniert.
Die Probleme damit hatte ich mir hier schon im Forum angelesen.
Nun kommt es natürlich, wie es muß:
Die Digitalanzeige funzt seit letztem WE nicht mehr, sondern ist auf "75" eingefroren.
Kalte Lötstelle? Steckverbindung?
Gibts hier irgendwo Bilder zum Text? Ich bin leider nicht so der Elektroniker.
Zweites Problem:
Die Aussteuerungsanzeige für den Empfang funktioniert zwar recht zuverlässig, daß Instrument für die Sendermitte aber nicht.
Dessen Zeiger hängt bei vollem angezeigtem Empfang (und subjektiv rauschärmsten Einstellung) auf dem linken Feldstärkeinstrument immer deutlich rechts von der Mitte.
Vermutlich irgendein gealterter Elko?
Meine ITT-Receiver zeigen mittlerweile ein ähnliches Bild.
Gebt doch bitte mal einen Tip, wie das zu beheben ist.
Drittes Problem:
Beim Einschalten ist immer die Loudnessfunktion aktiviert.
Wär ja an sich nicht so schlimm, wenn ich nicht das Gefühl hätte, daß der Loudnesseffekt extrem ausgeprägt ist.
So, als wenn ich bei anderen Verstärkern den Bass bis zum Anschlag aufdrehen würde.
Ziemlich störend und unnatürlich, weil auch bassarme Titel bei geringsten Lautstärken wummern.
Läßt sich das einstellen?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein bischen unter die Arme greifen würdet, weil ich mir mit dem 9241 ein Gerät gegönnt habe, daß ich als Jugendlicher immer haben wollte, aber mir nie leisten konnte.
Grüße aus dem Bergischen
vom Bert
Gruß vom Bert