Freiburg WIII
-
-
-
-
-
-
Ja, das ist wirklich ein tolles Radio.
Gefällt mir.
Heute war ich mal wieder auf dem Wertstoffhof hier, um Abfall zu entsorgen.
Dabei laufe ich natürlich immer zum Elektroschrott.
Es war eine kleine Kiste drin, an der mir das Seitengitter eines älteren SABAs auffiel, weshalb ich genauer nachgesehen habe.
Darunter kamen noch andere Sachen zum Vorschein:
Ein runder 20er von SABA (kaputt), viele Kondensatoren und Widerstände, Spulen und einige Röhren.
Die kleine Kiste mit den Röhren und ein paar guten EROfol C´s habe ich mitgenommen.
Darunter waren zwei EF80.
Zu Hause habe ich die beiden EF80 im Radio probiert.
Mit einer davon schließt sich die EM71 im Freiburg auch bei eingeschalteter Rauschunterdrückung zu 99%
Glück gehabt - muss ich schon keine mehr kaufen -
So, da sind jetzt endlich mal die Bilder.
Ich denke, sie sind ok. Habe sie mit dem Handy machen müssen.
Das Radio steht momentan bei meinen Großeltern.
Der Stoff auf der Schallwand ist jetzt noch drauf.
Er ist richtig herum augeklebt, stammt aber vermutlich von einem anderen Radio.
Da er aber gut klebt und dem originalen Stoff sehr ähnlich ist, bleibt er vorerst auch mal. -
-
Hallo Dieter,
die Philetta ist im Originalzustand und bereits verkauft.
Ich habe sie vor einiger Zeit mal zusammen mit anderen Radios erhalten.
Da sie aber nicht so zur SABA Sammlung passt, habe ich sie nach langem Überlegen doch verkauft.
Muss jetzt mal etwas sparen, denn ich möchte mir als nächstes einen Freiburg oder Meersburg 6-3D und ein Freiburg 11 o. ä. kaufen.
Habe doch letztens die beiden Kabelfernbedienungen auf Ebay gekauft, aber noch kein Radio dazu...
Weißt zu vielleicht, ob ich die Fernsteuerung RS125 auch an meinen Freiburg 9 anschließen könnte?
Bis auf die MW/UKW Umschaltung per Zugmagnet müsste es doch funktionieren?! -
Fernsteuerung RS125:
Kabelfernbedienung für Saba Freiburg Automatic-Radios 125, 11, 12 und 14. Kabellänge ca. 7,5 m. Funktionen: Ein-Aus - Stumm; Stufenlos Leiser - Lauter; M/UK umschalten; Sendersuchen Links-Rechts; Sprache/Musik umschalten. Mit Kontrolllampen.
Fernsteuerung 2007: Freiburg 7, 8, 9, 100
Fernsteuerteil M/F:
Fernbedienung für die Modelle Meersburg Automatic 6-3D und Freiburg Automatic 6-3D. In der gleichen äusseren Bauform wurde das Fernsteuerteil S für Schwarzwald Automatic gefertigt. -
-
-
sabasammler postete
Habe doch letztens die beiden Kabelfernbedienungen auf Ebay gekauft, aber noch kein Radio dazu...
Weißt zu vielleicht, ob ich die Fernsteuerung RS125 auch an meinen Freiburg 9 anschließen könnte?
Bis auf die MW/UKW Umschaltung per Zugmagnet müsste es doch funktionieren?!
2. Ja, das geht, aber nur eingeschränkt, guckst du hier:
http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=2571
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
Hallo Chris,
die zwei Fernbedienungen die es bei Ebay zum Sofortkauf gab.
Eine M/F und eine RS125.
Wenn sie da sind, kann ich ja mal ein Bild machen.
Angeblich befindet sich die Sendung seit 17.09. in Zustellung (Hermes), heute ist der 19.09. und nichts ist da
Liegt bestimmt seit Donnerstag bei Zusteller im Auto...
Was ist denn das für ein Service? -
Das ist so bei Hermes - da wirst Du wohl bis Montag oder Dienstag warten müssen. 3 Werktage netto brauchen die immer und wenn ein Wochende dazwischen kommt noch einen Tag mehr.
Dafür sind die Versandformalitäten am einfachsten, mit Ebay geht alles automatisch! Hat alles seine 2 Seiten - der Käufer muß etwas länger warten!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Das Warten macht mir eigentlich nichts aus, wenn ich weiß, dass es überhaupt ankommt...:rolleyes:
Wahrscheinlich fährt der Typ das Paket seit Donnerstag durch die Gegend und liefert es nicht aus.
Der ist sowieso neu hier im Gebiet und stellt mir meine Pakete niemals vor 18 Uhr zu.
Dabei ist der Karren dann immernoch gut gefüllt... -
-
-
-
sabasammler postete
Das Paket ist heute, Sonntag (!), gegen 20:30 Uhr angekommen.
Die Sendungen, die der Fahrer werktags nicht schafft, werden wohl sonntags verteilt.
Aber Achim hat recht - Hermes ist relativ zuverlässig und kulant.
Gruß, Dieter