Kuba Phonotruhe

So jetzt erkundige ich mich mal in einem eigenen Threat dazu ;)
      Die Phonotruhe gehörte meiner Uroma, sie bedeutet mir daher sehr viel und ich möchte sie wieder schön herrichten.
      Als Lack wollte ich daher Hartöl nehmen, aber vorher mag ich mich Hier erkundigen, ob es da nicht sogar etwas besseres gäbe.
      Bestimmt hat unser Plastik Franz da auch ne gute Idee :)
      Das Abbeizen wird hoffentlich nicht allzu schwer. Große Abrundungen gibt es bei der Truhe glücklicherweise nicht.
      Aber wäre es überhaupt möglich die Truhe neu zu "lackieren"?! Oder wäre das wohl viel zu viel Aufwand?!
      Neben der Truhe sollte auch Uromas Radio, das Körting Roma neu "lackiert" werden, das braucht auch "nur" eine Lasur bzw. Hartöl.
      Hier mal detailiertere Bilder der Truhe:

Schaut schlimm aus zur Zeit, die 3 Umzüge merkt man der Truhe an :( Sie soll wieder so schön glänzen wie damals, ich habe 2 Bilder von damals, eins wie meine Mutter da verkleidet als 3 Jährige zu Karneval davor steht :)
      Außerdem hat das die Truhe verdient. Meine Uroma hat im Krieg den Juden aus ihrem Dorf immer Butterbrote auf die Fensterbank gelegt und sogar Juden im Keller versteckt!

Viele Grüße,
      Thorben

Edit: Mir fällt gerade ein, da ist ja ein Telefunkenplattenspieler drinne, ich wollte der eingravierten Schrift auf den Tasten vor nem Jahr mal neue Farben gönnen, leider ist das kräftig schief gegangen, mit Verdünnung ging der Lack den ich da drauf gesprüht hatte auch nichtmehr ab, dann hab ich sie in Verdünnung gelegt und dann sind die Tasten geschrumpelt :(
      Hier hat vermutlich niemand solche Tasten, oder? Sonst muss ich bei Ebay nen Zweitplattenspieler dafür kaufen ...
      Hier ein Bild von dem Plattenspieler:

Ich glaube zwar nicht daran, aber wenn jemand noch solche Tasten hätte, wäre das echt super :)
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Ach Heino, du bist super. Ich hatte da bei Ebay einen im Visier, der in 2 Tagen abläuft ;)
      Da war einer in rot, da schauten die Tasten noch gut aus. Aber was hast du denn da für einen gefunden?!

Auf meiner Fensterbank ist nichts versteckt :D Da stehen 2 Pflanzen (ein Geldbaum darunter :D ) und mehr auch nichts, bis auf ein kleines Männchen, das auf einem Reck turnt, hat mein Opa mir vor langer Zeit mal aus Holz gebastelt. Auf dem Shirt des kleinen Männchens steht sogar mein Name :)

Viele Grüße,
      Thorben
      Hallo Heino, jetzt habe ich ihn auch gefunden, den Einbauplattenspieler :D
      Puh, 15,50€ sind für den kleinen aber auch ganz schön ordentlich, dabei sah der nichtmal wirklich gut aus.

Trotzdem danke, dass du dich da überhaupt bemüht hast. Ist nicht selbstverständlich sowas und ich muss sonst immer alles über den Account meiner Mutter machen und sie um Erlaubniss vorher fragen ;)

Viele Grüße,
      Thorben