Dieses mal wollte ich aus Übersichts- und Platzgründen den Siebelko nicht einfach durch 2 neue Elkos ersetzten, die ich unter dem Chassis anbringe. Ich habe deshalb den alten Elko zerlegt und erneuert. Ich bin mir sicher, dass es bessere Methoden gibt aber hier nun was ich gemacht habe:
Das Ausgangsmaterial:
Dann habe ich den Elko einfach aufgesägt:
Das Papier so lange abgewickelt, bis ich an die Verbindungen kam:
Den -Pol des einen Elkos habe ich mit einem Stück Draht verlängert und mit Schrumfschlauch isoliert:
Leider habe ich kein Aluminium Lot. Ich habe deshalb die Lötfahnen durch das Aluminium gesteckt und beide Seiten mit einem tropfen Lötzinn fixiert und mit Sekundenkleber festgeklebt:
Unter dem Gummipfropfen am Boden habe ich eine "Öse" für den Masseanschluss gefunden (lies sich leider nicht gescheid Fotografieren, deshalb kein Bild davon)
Zu guter Letzt noch alles mit Isolierband isoliert und die Kappe wieder mit Sekundenkleber draufgeklebt:
Wenn jemand eine andere/bessere Methode kennt, bitte posten.
Gruß Julian
Das Ausgangsmaterial:
Dann habe ich den Elko einfach aufgesägt:
Das Papier so lange abgewickelt, bis ich an die Verbindungen kam:
Den -Pol des einen Elkos habe ich mit einem Stück Draht verlängert und mit Schrumfschlauch isoliert:
Leider habe ich kein Aluminium Lot. Ich habe deshalb die Lötfahnen durch das Aluminium gesteckt und beide Seiten mit einem tropfen Lötzinn fixiert und mit Sekundenkleber festgeklebt:
Unter dem Gummipfropfen am Boden habe ich eine "Öse" für den Masseanschluss gefunden (lies sich leider nicht gescheid Fotografieren, deshalb kein Bild davon)
Zu guter Letzt noch alles mit Isolierband isoliert und die Kappe wieder mit Sekundenkleber draufgeklebt:
Wenn jemand eine andere/bessere Methode kennt, bitte posten.
Gruß Julian
Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian